Muss ich Gebühren nachzahlen?

Hallo, wer kann mir helfen.
Soll an die GEZ über 500 Euro nachzahlen, da dort angeblich meine Kündigung nicht eingegangen ist, ebenso meine Nachfragen. Mahnschreiben, die die GEZ an mich versandt haben will, habe ich nicht erhalten. Auf meine Weigerung der Nachzahlung übersandte man mir Kopien dieser Schreiben! Mir wurde auf meine Zahlungsweigerung und den Hinweis, dass ich mehrfach die GEZ angeschrieben habe ohne Reaktion mitgeteilt, ich hätte meine Schreiben als Einschreiber aufgeben sollen. Der Schriftverkehr dauert nun schon über Monate anhabe mit Rechtsanwalt ud Klage gedroht, ohne dass ich zu einem Ergebnis gekommen bin. Inkasso- und Vollstreckung wurden bereits angedroht. In der vergangenen Woche erhielt ich ein erneutes Antwortschreiben mit dem Hinweis, ich könne die Summe in Raten abzahlen. Was kann ich tun? Zahlen will ich auf keinen Fall. Das ist für mich Abzocke in höchstem Maße.
Schönen Abend, E. B.

Hallo E. B.
ist schon komisch, sie verlangen Einschreiben von Dir, aber sie selbst schicken auch keine Einschreiben und behaupten sie hätten die Mahnungen verschickt.
Schick ihnen die Kopie der Kündigung und nenne einen oder mehrere Augenzeugen (Freund oder Nachbarn) des Versandes der ursprünglichen Kündigung.
Bestätige nochmals den Grund der Kündigung - Geräte wurden entsorgt weil defekt - oder was sonst der Grund war wegen der Kündigung.
Wenn das alles nichts nutzt, Mahnbescheid abwarten und Einspruch dagegen erheben.
Alle Schreiben in Zukunft nur noch mit Zeugen abwickeln. Schriftliche Notizen machen für spätere Verhandlungen. Übrigens kann man auch im Internet mit denen Korrespondieren.
Besten Gruss
Peter

Keine Angst vor Mahnbescheiden, Gerichtsvollzieher und Gerichten.
Nach Mahnbescheid die Schufa sofort informieren und die Gründe nennen. Sonst erfolgt Eintrag, der später in vielen Dingen negativ sein könnte.

Alles nur noch schriftlich mit Kopien und möglichst mit Protokoll abwickeln, da für die spätere Beweisführung wichtig.

Das ist alles ziemlich verzwickt und eine Antwort habe ich darauf auch nicht wirklich.
Wahrscheinlich kommst du um einen Antwalt nicht herum.

viel Erfolg

Hier würde nur der Rechtsweg Abhilfe schaffen. So steht Aussage gegen Aussage und somit müsste hier das Gericht eine Entscheidung treffen. Leider.

MfG

Hallo !
Wie fast immer eine Beweisfrage. Es ist hier und da bekannt, dass die GEZ mit der Briefflut nicht klar kommt !! ABER wenn Du GEZ-pflichtig warst und Dich /warum auch immer / abgemeldet hast, müsstest Du eigentlich nicht zahlen. Versuche für Deinen Einzelfall eine pers. Beratung (mit allen !! Deinen Papieren) bei einem in GEZ-Dringen versierten Anwalt zu bekommen. Den Beratungspreis kann man mit dem Anwalt vorher ausmachen…
Sorry mehr geht nicht mit Ferndiagnose…
LG
bikerzwo