Habe eine frage zum thema tönnungen. Ich habe beim friseur meine haare getönnt nun sieht man schon den ansatz. Wie kann ich wieder meine normale haarfarbe rausbekommen ?
Hallo Mona,
jetzt müsste ich erst mal wissen, was für eine Naturfarbe sie haben und was gefärbt wurde. wissen sie mit was der Friseur gefärbt hat. wenn jetzt nach einigen Wochen ein Ansatz zu sehen ist, dann ich es keine Tönung. eine Tönung wäscht sich raus! eine Coloration kann einen Ansatz machen, denn es ist vom chemischen her gesehen eine Mischung mit H2O2 und diese Farbemultion/Farbbrei verändert die natürliche Farbpigment und es gibt dann einen Haarfarbenansatz.
die natürliche Farbe wieder zu bekommen erfordert je nach Farbtiefe einen Farbabzug. doch zuerst brauche ich Haarfarbe Natur und colorierte Farbe. dann kann ich weitere Angaben machen.
hoffe weiter geholfen zu haben.
grüße
rusi
Habe eine frage zum thema tönnungen. Ich habe beim friseur
meine haare getönnt nun sieht man schon den ansatz. Wie kann
ich wieder meine normale haarfarbe rausbekommen ?
Hallo Mona
Zunächst die Frage, eine normale Tönung oder eine Intensiv-Tönung?
Die normale Tönung wäscht sich nach 6-12 Haarwäschen eigentlich komplett raus, die Intensivtönung hält länger(ca.24 mal waschen)!
Waren die Haare davor bereits gefärbt (/blondiert), dauert es länger, da die Haarstruktur somit zerstört wurde.Hier kann die Intensivtönung zur Dauer-Farbe werden…
Leider kann ich Dir ohne Foto keine genauere „Fern-Diagnose“ geben,
Gruß, Phipp
Ich hatte dunkelblod als naturhaarfarbe. Und dann hatte ich sie mit einer tönung die nach ca.28 tagen rausgehen sollte getönnt in der farbe Haselnussbraun. Nun sind sie hell Haselnussbraun und gehen ein stich ins Orange rein habe ich das gefühl.
Hallo Mona
die Haarfarbe haben sie selbst gemacht mit einer „Tönung“ diese angebliche 28 Tage Tönung mussten sie bestimmt mit einer Emulsion mischen oder einen Deckel nach unten drücken und dann schütteln. dadurch wurde der H2O2 eingemischt. also ist es aus chemischer Sicht eine Färbung. dadurch der hellere Ton und der orange Stich… was ist zu tun … machen sie eine Schaumtönung drüber in dunkelblond und der Stich orange und haselnussbraun ist weg… ihren Naturton können sie nicht mehr her färben oder entfärben… sie müssen die Farbe raus wachsen lassen, die Spitzen immer abtönen mit einer Schautönung ohne H2O2 und ohne Ammoniak einfach eine Schaumtönung in der Dose so wie ein Rasierschaum schütteln und auftragen einwirken lassen … das nimmt denn rot orange Stich… und verändert ihre Naturfarbe nicht… vielleicht haben sie eine Friseurgroßhandel in der Nähe… oder einen guten Friseur… dort können sie so eine Schaumtönung kaufen…
Hoffe ich konnte ihnen weiter helfen, falls noch Fragen sind einfach schreiben…
guten Erfolg
Gruß rusi
In Deine Naturfarbe zurück tönen lassen am besten vom Friseur
Welche Schaumtönung aus dem discounter (Müller,schlecker,…) wäre zum empfehlen ? 
Hallo Mona,
sorry, Drogerie Haarfarben kenne ich mich nicht so gut aus. Doch es gibt bestimmt von LÓreal oder Wella eine Schaumtönung ohne Ammoniak und ohne H2O2
viel Erfolg und schöne Weihnachten
rusi
Welche Schaumtönung aus dem discounter (Müller,schlecker,…)
wäre zum empfehlen ?
hey,
tönungen waschen sich in der regel recht schnell raus.
wenn du deine naturhaarfarbe wieder tragen möchtest musst du entweder warten oder deinen naturton übertönen.
LG.