Muss ich Kabel bezahlen,wenn ich nicht benutze?

Hallo,schön guten tag!!!

helfen mir bitte,zuerst danke schön!

Kabel Deutschland mir ganz großes Problem ,Ärger gegeben.

Seit 30/04/2010 habe ich dem Vermieter die Wohnung in Schwandorf zurückgegeben(gekündigt) und sofort nach Köln umgezogen bin.Damal in Schwandorf hatte ich keinen Fernseher,benutzte ich kein Gabel ,darum auch nicht angemeldet ,keinen Vertrag von Kabel gesehen und unterschrieben habe.Ich habe aber seite 04/2010 bis jetzt immer Rechnungen erhalten.Zwar habe ich mit Kabel Deutschland per Post mit Schriftlich und Telephon genau meine status (ich umgezogen bin ,ich brauch kein Gabel ,ich benutze Gabel nicht…usw) angemeldet.Sehr großes Problem und Ärger, bis 04/2011 habe ich von Kabel Deutschland „Sofort Kündigung“ und Gesamtrechnung 293 € und dannn Bezahlungszwungen von INKASSO 352,96 € erhalten,also muss ich 352,96 bis 25/04/2011 bezahlen.Wirklich sehr unsinn und sehr groß Ärger .

was sollte ich mit diesem Problem machen ,helfen Sie mir bitte ,

Vielen Dank noch mal

TRAN

Hallo!
Da du nichts unterschrieben hast, brauchst du auch nichts bezahlen.
Erkläre das dem Inkassounternehmen, und warte ab. Lehne jede Forderung ab, egal von welcher Seite sie kommt.
Viel Glück!

Hallo Sung

Bei uns in der Schweiz ist es so, dass Kabelfehrnseh und Radio Gebühr miteinander verrechnet werden. Allerdings ist der Radio seperat aufgeliestet und ist somit auf jeden Fall zu bezahlen, weil in jedem Auto auch ein Radio ist. Wie es bei euch in Deutschland ist weiss ich nicht. Wenn nicht dann würde ich dieser Firma nochmals einen Eingeschriebenen Brief schreiben und sie darauf aufmerksam machen, dass sie keinen Fehrnseh besitzen und somit auch das Kabel nicht benützen. Kommt es trotzdem zu einer Betreibung machen sie Rechtsvorschlag und schauen dann was weiter passiert. Auf jeden Fall würde ich die Rechnung nicht bezahlten da sie das Kabel nicht benützen (ausgenommen Radio?) Hoffe Ihnen mit dieser Antwort weiter zu helfen grüsse Sie Jango

Hallo,
genau kann ich Dir die Frage auch nicht beantworten. Aber wenn Du keinen Vertrag mit Kabel D unterschrieben hast und auch im Mietvertrag dazu nichts steht, brauchst Du nicht zu zahlen. Wende Dich doch an die Verbraucherschutzzentrale in Deinem Wohnort.
Viele Grüße

Danke schön für deine Antworten!!!

Dein Sung

Vielen Dank für deien Antworten

Dein Sung

Ich danke dir sehr!!!

Dein Sung

Hallo,

sowas kenn ich, hab ähnliche probleme.
das einzige was hilft: nicht zahlen und einen anwalt suchen!
gegen diese firmen kommt man nicht an

frag bei deinem ehemaligen vermieter in schwandorf ob er einen vertrag mit kabeldeutschland hat
in meiner wohnung beispielsweise habe ich auch einen kabelanschluss. der zugehörige vertrag läuft aber über den vermieter und ich muss nur bezahlen
ich denk bei dir ist es ähnlich

also erst vermieter und dann anwalt befragen und auf kollanz seitens des kabelanbieters hoffen

viel erfolg
schlumpf

Hi erstmal
ich denke nein,bin mir aber nicht sicher.am besten schaltest du einen anwalt ein.bezahlen würde ich noch nichts.
hoffe das ich dir helfen konnte,gruss Lupysm