Muss ich kindergeld aus holland beziehen

Hallo ihr lieben,

Mein Mann arbeitet in holland und ich bin noch in elternzeit was in november endet…
Muss ich trotzdem aus holland kindergeld beziehen? ich habe doch hier eine beschäftigung aber was immoment pausiert durch mein sohn… Das ist doch voll blöd, wir kommen sowieso schwer über die runden, er verdient nur 1500 netto aber alles wird davon abgezogen dann kommt noch drauf das er 450 euro spritt zahlen muss… verdammt mit was sollen wir denn leben…? Er war fast 4 jahre arbeitslos dann haben wir uns gefreut das er einen job hat dann kommt sowas… Bitte helft mir… was soll ich machen?

Ich glaube Du solltest Dir einen Anwalt nehmen

HALLO LIEBE CIGDEM79,

LEIDER KANN ICH EUCH NICHT HELFEN, WEIL ICH VIEL ZU LANGE WEG BIN AUS HOLLAND.

HERZLICHE GRÜSSE AUS THAILAND,
HHLOTUS

Ich würde bei der Verbraucherzentrale anrufen die wissen bestimmt Rat.
Gruss Thomas

danke für dein Rat…

Ich glaube Du solltest Dir einen Anwalt nehmen

super nett… danke… ich weiss nicht mehr weiter…

Ich würde bei der Verbraucherzentrale anrufen die wissen
bestimmt Rat.
Gruss Thomas

Hallo,
ich hoffe, ich kann dir ein wenig helfen…
In jeder Stadt in Deutschland gibt es eine soziale Beratungsstelle - die Beratung erfolgt auf Terminanfrage und ist kostenlos…
Bitte nimm Deine gesamten Unterlagen mit : Gehaltsabrechnungen deines Mannes - Kindergeldbescheid u.s.w. - wenn sie Dir empfehlen zu einem Anwalt zugehen, hole Dir bitte am örtlichen Amtsgericht einen Beratungshilfeschein beim Rechtspfleger… Auch dort gibt es bestimmte Sprechzeiten, aber ohne vorher einen Termin zu machen. Du kannst vorher beim Amtsgericht anrufen, und fragen, wie die Sprechzeiten sind. Du solltest etwas eher als Beginn da sein, denn erfahrungsgemäß wird es dort sehr voll sein.

Ich wünsch Dir und Deiner kleinen Familie viel Glück und Aussicht auf Erfolg !
Nicht unterkriegen lassen - ruhig und sachlich vorsprechen - das wird schon !

Lieben Gruß sendet Andrea