Muss ich Komma setzen?

Hey! Muss ich in dem Satz ein Komma setzen?

aber nächste Saison wird der Tabellenführer durchgehend grün-weiß sein

Nein, kein Komma. Allenfalls «In der nächsten Saison…÷

Gruss
Frank

Nein. Aber am Anfang groß schreiben und am Ende einen Punkt setzen.^^

Dem Inhalt würd ich glatt zustimmen :wink:
Gruß
Selenk

Hallo, BettyBaloo,

hier darf kein Komma gesetzt werden, jedoch würde ich den Satz so formulieren: „aber in der nächsten Saison…“. Das klingt besser.

Liebe Grüße

Wilfried

Hallo, nein kein Komma - allerdings verstehe ich den Sinn des Satzes nicht…

Grüße

Nein!

Hi, BettyBaloo!
Mit Sicherheit KEIN Komma, da es sich hier um einen ganz normalen vollständigen Satz handelt, ohne Nebensatz oder Einschub.
Machs gut!
El Catalá

nein. wo sollte denn da ein komme überhaupt hin? ein vollständiger satz ist das jedoch auch nicht, vor ABER kommt in der regel jedoch schon ein komma.

bitte!

Ich würde nach aber eines setzten.

LG wwwexpert

Hallo!
Soll das ein eigenständiger Satz sein oder ist das ein Nebensatz und du hast den Hauptsatz nicht dazugeschrieben? Gehen wir erstmal davon aus, du hast einen eigenständigen Satz. Dann kommt dort kein Komma hin.
Im Satzgefüge wie: Diese Saison spielt Werder Bremen schlecht, aber …
In diesem Fall würde vor „aber“ ein Komma gesetzt werden, da „aber“ eine entgegensetzende Konjunktion darstellt.

ich würde nach aber einen Komma setzen

Ein Komma gehört vor „aber“ (in der Annahme, dass das Vorgelegte kein vollständiger Satz ist).

Nein, ein Komma braucht nicht gesetzt zu werden.

Hallo BettyBaloo,
kein Komma! Aber der Satz sollte mit einem großen A bei Aber beginnen. Manche Leute neigen dazu, ein Komma zu setzen, wenn sie eine (Atem-) Pause beim Sprechen machen würden, aber das ist falsch. Hier kommt definitiv kein Komma hin.
Gruß
Philocania

Erst mal bitte ich um Entschuldigung für die späte Antwort, ich war ernsthaft krank, befand mich mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus und bin erst vor 3 Tagen nach hause zurückgekehrt.

Nein, für diesen Satz braucht es kein Komma, weil es nur ein Satz ist. Es gibt ein Subjekt, ein Verb, eine Zeitangabe und ein Attribut zum Subjekt. Für ein Komma würde mindestens ein zweites Verb benötigt.

Hoffe das hilft, auch wenn etwas spät.

Gruss Vif