Ich habe gehört das man sein altes 50 Moped nicht drosseln muss wenn man einen 25 Führerschein hat!
Ich wollte fragen was ihr darüber wisst?
Ich habe gehört das man sein altes 50 Moped nicht drosseln muss wenn man einen 25 Führerschein hat!
Ich wollte fragen was ihr darüber wisst?
Ich habe gehört das man sein altes 50 Moped nicht drosseln
muss wenn man einen 25 Führerschein hat!Ich wollte fragen was ihr darüber wisst?
Wenn ein normaler 25Führerschein der normale Moped- bzw. B-Führerschein ist, kannst du damit auch ungedrosselt mir den alten DDR-Mopeds fahren, die Drosselung bezieht sich heutzutage auf die aktuellen Modelle, aber um da auf hundert Prozent Sicherheit zu gehen, kannst du auch einfach nochmal in der Führerscheinstelle nachfragen.
MfG
Danke für deine Antwort
MfG
Hallo,
Wenn du eine Simson S50/S51, Schwalbe etc… hast musst du nix drosseln und kannst du normal mit Autoführerschein fahren!
muss wenn man einen 25 Führerschein hat!Ich wollte fragen was ihr darüber wisst?
Bin zwar Österreicher, aber bei euch im Norden wird es wohl ähnlich ablaufen wie auch bei uns: Wenn man im öffentlichen Straßenverkehr ist benötigt man eine Fahrerlaubnis für das benutzte Gefährt. Und wenn man einen Führerschein für eine 25ccm-Maschine hat gilt dieser nicht für größere Gefährte.
Als verlässliche Quelle könnte man aber z.B.: den ADAC kontaktieren.
mfg benediktibk
Es kommt auf die Zulassung an. Erhälst du für dein Moped so wie es ist eine Mofazulassung, darfst du mit dem „25iger“ Schein fahren. Erhält dein Moped im aktuellen Zustand nur die Zulassung als Motorroller, benötigst du Führerscheinklasse M. In diesem Fall muss man es dann drosseln. Mit den Informationen, die du geschrieben hast, kann ich dir keine genaue Antwort geben.