kann ich auf mein asbestdach(altdeutsche deckung)eine
zweiten belag drauf-aufarbeiten,oder muß ich alles abreisen? beste grüße alfred grimm
zweiten belag drauf-aufarbeiten,oder muß ich alles abreisen?
beste grüße alfred grimm
hallo, ich weiss zwar nicht warum du mir die frage stellst,- dennoch eine antwort eines Eternit-verleger,s aus „alter zeit“ :
als kind habe ich unter asbest-dach gespielt,- als 17jähriger ohne atem-schutz verarbeitet/verlegt (lange jahre als dachdecker).Heute werde ich 62, bin relativ gesund,kann mich auf mein rennrad setzen und mal eben 30km non-stop rasen (ist opa krank ?? !! ?? ).
Es liegen soviele vesteckte gifte in der luft und im boden, dass kein mensch mehr leben dürfte. Wenn man gesetzes-treu ist, folgt man den vorgaben,- ist man realistisch, kann man das lesen/vestehen/akzeptieren… was mich bisher am leben erhalten hat.
Unter meinen neuen anzug sieht man nicht die abgetragene kleidung.
Jedoch sollte jeder nach seinem gewisen leben und handeln.
In diesem sinne
liebe grüsse Peter
kannst du drauflassen und als unterdach verwenden
falls der dachstuhl das zusätzliche gewicht tragen kann
zweiten belag drauf-aufarbeiten,oder muß ich alles abreisen?
beste grüße alfred grimm
Hallo.
Erst mal möchte ich darauf hinweisen, daß ich mir rechtlich nicht 100 %ig sicher bin.
Aber meiner Meinung nach, darfst du als Eigentümer den alten Belag belassen und ein neues Dach darüber setzen. Falls das Haus den Besitzer wechselt MUSS das aber angegeben werden. Ansonsten droht Gefängnisstrafe.