Hallo,
ich gehe natürlich von Vollzeitstudenten aus, weil das auch immer noch der überwiegende Teil sein dürfte.
Viele Grüße
Christa
Hallo,
ich gehe natürlich von Vollzeitstudenten aus, weil das auch immer noch der überwiegende Teil sein dürfte.
Viele Grüße
Christa
Servus,
die Sache mit dem „Teilzeitstudenten“ enthält eine leichte Ironie. Natürlich kann man nicht ernsthaft in Teilzeit studieren, somit ist die Lage des Erstwohnsitzes allein wegen des vorwiegenden Aufenthalts bereits klar.
Sowas wie bei den beiden Tübingern, die sich über das Schild unterhalten, das sich der Mieter des einen (Erstsemester aus „Gutem Hause“, sed remotus inventione pulveris) an der Tür angebracht hat: „Stud. nat. et phil.“ - etz sag mer bloß, Karle, woisch Du wa dees hoißt? - „Ha no, säll woiß i scho: Schdudierd nadirlich et vill!“
In diesem Sinne
MM
Hallo nochmal,
aber nur ganz leicht! Ich war nämlich just heute mit einer Klasse Fachoberschüler am Tag der Informatik in der hiesigen TU, und da hat tatsächlich der Professor, der die Schülerschaft begrüßt hat, gesagt, dass er es auf jeden Fall ein Vollzeitstudium empfehle, obwohl viele es in Teilzeit versuchen und es deshalb entsprechend länger dauert.
Also SO abwegig war’s nicht.
Viele Grüße
Christa
und der Prof hat das ernst gemeint? Der Begriff „Teilzeitstudent“ könnte von unserem Statistik-Prof Helmut Kellner erfunden sein („Ein Fiat 500: Die erste Ableitung vom Opel Kadett.“)
Schöne Grüße
MM
Ach so
Leider ja. Deswegen habe ich davon profitiert, als er hinter mir die Treppe hinunterging, ihn darauf anzusprechen, dass ich das jetzt nicht so gut fand, dass der Tenor der Begrüßung war „Kommen Sie studieren, abbrechen können Sie immer noch“, die Studienabbrecher habe ich nämlich nachher bei mir im Unterricht sitzen.
Nicht schlecht, der Prof.
Viele Grüße
Christa
Was für ein Quatsch. Ich habe einen ausländischen Perso (EU), bin in Deutschland gemeldet und hatte noch nie ein Problem damit hier ein Paket abzuholen. Ich würde an deiner Stelle mit dem Vorgesetzten dieser Postmitarbeiterin sprechen. Wie unprofessionell!!!