Muss ich mir sorgen machen?

hallo!!
ich nehm die pille cerazette täglich um 17 uhr und hab sie auch noch nie vergessen. jetzt hatte ich die tage mal durchfall und gestern dann auch gegen 18 uhr (recht wasserartig) und heute früh hatte ich dann ca um 9 /10 uhr geschlechtsverkehr aber mit kondom, meine sorge ist jetzt dass was passiert ist und die pille nicht gewirkt hat oder wirkt und im falle von lusttropfen an den fingern beim vorspiel jetzt was in mich gedrungen ist was dazu führen kann dass ich schwanger werde.
ist meine sorge berechtigt oder ist das ganze eher unwahrscheinlich?
bitte um schnelle antwort!
vielen dank!!

Laut who definiton muss der durchfall 3 mal am tag wässrig sein um eine auswirkung zu haben. entscheidend ist auch ob der durchfall najch der einnahme oder wesentlich später aufgetreten ist. wenn zusätzlich ein condom verwendet wurde ist von keiner gefahr auszugehen. wenn du ängstlich und übervorsichtig bis nimm die pille im lzz einfach durch und höng nen blister ohne pause ran. viele grüsse

Hallo,

durch den Durchfall kann die Wirkung der Pille tatsächlich aufgehoben worden sein. Natürlich hängt es auch davon ab, wie lange Du schon die Pille nimmst und, ob Du überhaupt „fruchtbare“ Tage hast. Durch das Kondom müßte eigentlich auch ein hinreichender Schutz gewährleistet sein. Die Tropfen spielen keine Rolle.
Im Ergebnis also eher Entwarnung.
Zur Vorsicht möchte ich Dir aber raten, in der Apotheke einen Schwangerschaftsschnelltest zu kaufen (wenn Du das Geld dafür hast). Am aller sichersten wäre allerdings ein Besuch beim Frauenarzt/Frauenärztin!

Ich wünsche Dir viel Glück auf all Deinen Wegen.
Liebe Grüße
iris

ca eine stunde nach einnahme war der durchfall aufgetreten und das erste mal am tag, dass er wässrig war. die tage vorher nicht direkt, ich glaube 2 tage vorher eher etwas fester aber auch nicht normal…
vielen dank und liebe grüße!

die cerazette nehm ich seit gut 1,5 jahren und hatte noch nie probleme und sie auch noch nie vergessen. wir haben ja zusätzlich verhütet und so richtiges vorspiel hat ja auch nicht stattgefunden, mir ging es nur darum, ob durch die hände noch so viel dagewesen sein könnte, dass etwas passiert sein könnte
vielen dank!