Muss ich mit eigenem PKW für die Firma fahren ?

Hallo , ich arbeite seit kurzem in Berlin , der Firmensitz ist ca 141 km eine Tour von meinem Wohnort entfernt , ich habe die letzten Wochen täglich in Berlin gearbeitet und bin Täglich gefahren in Berlin und um Berlin mal hier und dort hin alles für die Firma auf meine Kosten , nun sollen die Baustellen auch nach Ausserhalb verlagert werden bsp. 300km von meinem Wohnort und soll alles unentgeltlich selber bezahlen also was fahrt und so angeht .

Nun meine frage ist das alles Rechtens in meinem Arbeitsvertrag steht davon nix , und ich habe Festgehalt was auch nicht so dolle ist , am Monatsende bleibt nix über im gegenteil ich rutsche immer mehr ins minus weil ich immer drauf zahlen muss.

Kann mir jemand sagen ob mein Chef oder die Firma mir Spritgeld zahlen muss , ich muss dazu sagen ich bin der einzige angestellte ind der Firma , die Firma arbeit sonst nur mit Selbständigen Subunternehmern zusammen .

Hi,

da man Dir hier nicht konkreten Rat geben darf (siehe FAQ:1129) kann man nur einen Tipp geben: Arbeitgeber wechseln.

Gruß S

In deinem Arbeitsvertrag ist ein Arbeitsort festgeschrieben. Fahrten vom Wohnort zum Arbeitsort sind grundsätzlich erstmal dein Problem.

Für Fahrten vom Arbeitsort zum Einsatzort muss aber der Arbeitsgeber aufkommen.

Falsch !

Für Fahrten vom Arbeitsort zum Einsatzort muss aber der
Arbeitsgeber aufkommen.

Was in dieser Pauschalität schon mal falsch ist:
http://openjur.de/u/171263.html