Muß ich nochUnterhalt zahlen?

Hallo,
meine Tochter ist 19 jahre alt und lebt bei ihrer Mutter.Sie hat einen Hauptschulabschluß und ein einjähriges Berufsvorbereitungsjahr gemcht.Danach hat sie die Mitlerereife gemacht das sie nicht geschafft hat.Jetzt sitzt sie zuhause und macht nichts.Zur zeit zahle ich noch Unterhalt den ich gerne einstellen möchte.Darf ich das tun? Bin verheiretet und habe 4 Kinder im alter von 3 bis 11 Jahren.

Gruß Stefan

Hallo Stefan!
Laut Gesetz bist du dazu verpflichtet bis zum 25 Lebensjahr Unterhalt zu zahlen.Es gibt aber eine Regelung die besagt das durch eine nicht abgeschlossene Ausbildung der Unterhalt gekürzt werden kann.Ich kann empfehlen einen Anwalt aufzusuchen.Bitte mit dem Anwalt reden wegen Gerichtskostenbeihilfe.Diese Beihilfe ermöglicht es einen kostenlos einen Anwalt in Anspruch zu nehmen.Sie wird direkt beim Amtsgericht beantragt.Personalausweis,Lohnbescheinigung und die Geburtsurkunden der beiden nicht minderjährigen Kindern mitnehmen.Ich hoffe das ich dir helfen konnte. Bei weiteren Fragen kannst du mich bei Facebook finden.

Gruß Jutta Veldkamp