hallo liebe mitglieder habe bei software rapid meine email adresse bekannt gegeben und bekam einen link zu geschickt gestern entdeckte ich eine spam in meiner mail und öffnete sie darin befand sich eine rechnung von 84 euro mit mahngebühr von 3euro datum 10.6.2010 für 12 monate leistung ich frage mich ist das alles rechtens wie verhält man sich da vielen dank im voraus für die antwort gruß heinz
Hallo,
ja das ist leider Typisch heutzutage…leider.
Das einzige was ich Ihnen raten kann, nicht bezahlen, auf keine Mahnungen regieren selbst dann nicht wenn Sie ein schreiben, von einem Anwalt bekommen. Das sind alles einschüchterungsversuche von seiten der Dubiosen Firmen, diese Forderungen werden diese Firmen jedoch niemals vor Gericht einklagen, da die Firmen genau wissen, dass Sie vor Gericht kein Recht bekommen würden. Die Anwälte mit denen diese Firmen arbeiten, sitzen meist bei der Abzocke mit Im Book und kassieren kräftig mit, es gibt in der BRD Anwälte, die bis zu 50.000 dieser Schreiben täglich versenden überlegen sie mal wenn nur 30% der Kunden dann bezahlen was aber definitiv mehr sind, da die meisten durch Anwaltliche Manhnungen eingeschüchter sind.und bezahlen.
Daher das sind Rechnungen ohne Rechtsgrundlage daher in keinen Fall bezahlen im Extremfall an den Verbraucherschutz melden. Hoffe ich konnet helfen .-…also immer wenn was von denen kommt einfach ignorieren wegschmeissen udn gut sein lassen…aussitzen die geben irgendwann auf kann aber sehr lange dauern aber NICHT bezahlen.
LG