Guten Tag,
ehrlich gesagt, bin ich sehr verzweifelt.
Ich habe ein 2-Familienhaus 2007 vererbt bekommen, ohne finaziellen Rückhalt.
Ein Vermieter kürzt seit einem Jahr nicht nur die Miete laufend und immer mehr, sondern terrorisierd mich auch noch auf schlimmste Weise.
Der aktuelle Fall ist, dass ich ihm vor einem Jahr gekündigt habe, da Renovierungsarbeiten vorallem in seiner Wohnung vorgenommen werden müssten, die ich mir nicht leisten kann.
Dazu muss ich sagen, dass ich bereits einen Wasserschaden beheben liess, und dafür eine Grundschuld aufnahm.
Er zieht nicht aus, und mindert seine Miete weiter und wirft mir jetzt auch noch vor, dass sich sein Gesundheitszustand auf Grund der wohnlichen Situation verschlechtert.
Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich keine weiteren Schulden mehr aufnehmen kann, da ich mir höhere Raten nicht leisten kann, da mein Arbeitsplatz auch nicht sicher ist.
Mein Anwalt ist mir auch nicht wirklich eine Große Hilfe.
Ich bin so verzweifelt.
Was kann, soll oder muss ich tun. Ich kann nicht mehr.
Wenn jemand vielleicht schon ähnliches durchgestanden hat, und mir schreiben möchte, wäre ich sehr dankbar!
Hallo SPielmeier,
Ich habe keine Ahnung vom Vermieten oder entsprechenden rechtlichen Dingen dazu.
Sorry.
Alles Gute und hoffentlich schaffst Du es, Dein Problem zu lösen.
MfG
Schelle
Hallo nochmal, Du hast offensichtlich Deine Frage doppelt herausgeschickt, ich hab Dir meinen leider bescheidenenen Wissensstand in der identischen zweiten Frage durchgegeben.
Nochmal: Viel Glück!
Hallo Schelle,
vielen Dank trotzdem. Entschuldige bitte, dass ich gleich 2x geschrieben hab, war wirklich keine Absicht!
Liebe Grüße!