Hi,
Sowas habe ich noch nie gehört! Es ist die gute Recht von jede Arbeitnehmer a mal krank zu sein. Deiner Arbeit für die du verträglich verpflichtet bist zu erledigen, etwieder bleibt liegen bis du wieder gesund bist, oder wird durch jemand anders erledigt.
Diese jemand Anders, kann und darf nür von chef angeordnet werden (Direktionsrecht des Chef’s). Auch in die Gastronomie, wo viele Arbeitrechtlichen Regel gebrochen werden, findet mann sowas Nicht. Bedienung ruft an Krank, muss der Wirt (Chef) schauen wo wer ersatz kriegan kann.
Das alle alle einzige fall wo ich vielleicht gut glauben das es sowas gibt ist in die freiewirtschaft. Ich stelle mir vor das Sie als Innenraum/Wohnraum gestalterin einer Auftrag angenommen hast wobei es womöglich drin steht, das wenn du krank bist, du solltetst dafür sorgen das die Arbiet weiter geht, also einer vertretung findet oder einer Sub-unternehmer anheuert!
Da ich weiss nicht als was du Arbeitest und im welche Branche, gehe ich davon aus wie fast bundesweit üblich ist. Also, Krank ja, aber vertretung kommt von Chef.
Wenn du fragen hast oder besser, mail mir die Schreiben was du gekriegt hast von deiner Chef, dann kann ich vielleicht mehr dazu Sagen.
Grüß
JAson
mail an: [email protected]