Hi,
ich will Verhaltensforscherin von Wölfen werden. Ich bin jetzt grade erst in der 11 aber ich will so schnell es geht in den Beruf einsteigen.
Muss ich zwangsläufig dafür studiert haben?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Hi,
ich will Verhaltensforscherin von Wölfen werden. Ich bin jetzt grade erst in der 11 aber ich will so schnell es geht in den Beruf einsteigen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Falsches Brett!
Hi Heldin!
Ist vieleicht nicht so das passende Brett für diese Art von Fragen!
Aber nun gut.
Um heutzutage als ernstzunehmende Forscherin in der Gesellschaft fusszufassen, kommst du wahrscheinlich um ein Studium nicht herum.
Soll jetzt aber nicht heißen, dass du es ohne Studium nicht schaffen könntest, eher ist es so, dass du forscht und forscht, dafür aber keinen Cent siehst.
Ergo sollest du wohl ein Studium anfangen um überhaupt an das Wissen eines Verhaltensforscher zu gelangen um damit dann etwas zu verdienen.
lg und viel Erfolg
PaleMan
Hallo,
ich will Verhaltensforscherin von Wölfen werden. Ich bin jetzt
grade erst in der 11 aber ich will so schnell es geht in den
Beruf einsteigen.
Entgegen einiger Politiker-Sonntagsreden dient ein Studium nicht in erster Linie der Berufsausbildung, sondern der Ausbildung in wissenschaftlicher Arbeit.
Es gibt keinen Studiengang „Verhaltensforscher von Wölfen“. Sowas wird man i.d.R. über ein Biologiestudium.
Dort lernst Du – neben einer Menge fachlicher Dinge – vor allem das korrekte wissenschaftliche Arbeiten. Dazu zählt z.B. auch, eine Bibliothek mal von innen gesehen zu haben, warum es nicht reicht, bei Wikipedia zu gucken, etc.
Ja. Und zwar vor allem, um sauber wissenschaftlich arbeiten zu können.
Gruß
Fritze
Hallo,
wenn Dich die Arbeit mit Wölfen interesiert, dann schau Dir mal das hier an http://www.merzig.de/showobject.phtml?La=1&object=tx…
Der Mann ist Leittier in einem Wolfsrudel und schläft sogar bei den Tieren.
Pit
danke für den Tip gargas aber von Werner Freund weiß ich schon seit der 5. Klasse. Der Mann ist mein Idol, er ist ja fast schon ein Heiliger. Ich strebe nach dem, was er geschafft hat.
Hallo,
wenn Du Werner Freund kennst dann wirst Du auch wissen, dass er nicht studiert hat, sondern ausgebildeter Tierpfleger ist. Das notwendige wissenschaftliche Wissen hat er sich dann in jahrelangem Selbststudium angelesen, und auch Kontakt zu Wissenschaftlern gehabt.
Ich strebe nach dem, was er geschafft hat.
und aus Deiner eigentlichen Frage
ich will so schnell es geht in den Beruf einsteigen.
Dann ist ein Studium bestimmt der der schnellste Weg.
Pit