Muss ich unterhalt bezahlen? Ich trau ihr nicht!

Hallo liebe Forumuser,

Also ich hatte im September sex mit einer unbekannten. Nun behauptet sie sei schwanger. Der sex war geschützt… Kondom ist leider geplatzt und danach hab ich sie aufgefordert die baby pille danach zu nehmen… Am selben tag hat sie mir geschrieben das sie es tat hab auch davor gesagt dass wenn sie nicht gehen kann dass ich sie fahren würde… Jetzt ist sie zu mir gekommen hat gemeint sie Sei schwanger… Ich wollte nun von euch wissen ob sie überhaupt nach der pille schwanger werden kann und falls sie die nicht genommen hat wie meine rechtliche lage ist wegen unterhalt usw… Bin noch ein student bezahlen kann ich eh nichts das kind will ich auch nicht… Das war einfach ne kurze nummer für mich die sich jetzt verlängert hat -.- außerdem hab ich mitbekommen dass eom vaterschaftstest vor der geburt des kindes nicht erlaubt ist… Sehr knifflige situation

Hallo Addy-der7

Da dies leider nicht mein Fachgebiet ist muss ich dir leider sagen das ich dir darauf keine Antwort geben möchte .
Bitte wende dich an einen Experten des Rechts.

Hallo,
tja, leider ist das so mit uns Männern.
Also, erstmal sind für sowas immer zwei verantwortlich.
Wenn das Kind da ist, sollte ein Vaterschaftstest gemacht werden, damit du dann sicher sein kannst, dass das Kind von dir ist.
In Bezug auf Unterhalt hast du einen Eigenbedarf von rund 1000€, da kommst du wahrscheinlich nicht drüber, oder?
Es könnte aber unter Umständen passieren, dass man von dir verlangt, arbeiten zu gehen, um den Unterhalt zu zahlen- nimm dir die Düsseldorfer Tabelle zu Rate, wegen der Höhe. Von dem Unterhalt, der dort angegeben ist, muß noch anteilig das habe Kindergeld abgezogen werden.
LG

Lieber Addy,
wer Sex hat, muss damit rechnen, ein Kind zu bekommen. Jede Verhütungsmethode hat eine gewisse Unsicherheit. Das klingt zunächst mal hart. Wenn ich dir sage, dass man eigentlich nur mit einer Frau poppen sollte, mit der man notfalls auch ein Kind haben möchte, klingt das auch hart. Aber es ist oft die Realität. Ein Kind ist ein tolles Geschenk. Du wirst Vater! Das ist was Schönes!! Damit hast du eine Verantwortung. Nimm das Geschenk an. Ziehs durch. Zieh dein Studium so schnell wie möglich durch. Es gibt bestimmt Menschen, die dir so lange helfen. Vielleicht deine Eltern oder ihre? Überlege mal, vielleicht ist diese Frau es auch wert, mit ihr dein Leben zu verbringen. Wenn das Kind auf der Welt ist, kannst du einen Vaterschaftstest machen und wenn es nicht deines ist Geld zurückfordern. Überlege erst mal, was du überhaupt willst. Unterhaltspflichtig bist du, wenn due der Vater bist, gesetzlich und moralisch!

Liebe Grüße
Euer bliessis

Ja zahlen wirst du wohl,auch wenn es noch etwas dauern wird.Dein Selbstbehalt liegt bei 1000€.Erst dann wirst du zahlen.Einen Vaterschaftstest würde ich aber noch machen.

Hallo, erstmal wer Sex haben kann muss auch mit Folgen rechnen,das Kind kann ja gar nichts dafür!

Am besten gehst du zum Anwalt,es muss ja nach der Geburt geklärt werden ob du der Vater bist.
Das wird er dann alles in die Wege leiten.
Wenn die Frau sicher ist,kann man ja auch Test machen ohne Anwalt,denn dann hat sie ja nichts zu verbergen.
Wenn du der Vater bist,besteht Unterhalstpflicht.
In der Düsseldorfer Tabelle ( Wikepedia ist ganz gut) kannst du sehen was man,bei welchem Einkommen man zahlen muss.
Solltest du unter dem Eigenbedarf mit deinem Einkommen liegen,wirst du erstmal raus sein.Das werden sie aber immer wieder überprüfen.
Dann kann sie Geld bei der Unterhaltsvorschusskasse beantragen.
Die können sich es aber bei dir wieder holen.
Ja soein Spass kann aus der Geschichte entstehen.

was ist daran knifflig???
Wenn das Kind da ist muss ein Vaterschaftstest gemacht werden.
Wenn sie der Vater sein sollten, dann bleibt Ihnen gar nichts anderes übrig als für Mutter und Kind zu zahlen
Unterhalt verjährt nicht, die Schulden steigen dann an.
Die rechtliche Lage ist so. Es reicht nicht aus zu sagen, ich will das Kind nicht.
Aber erst mal muss ja erwiesen werden, ob Sie überhaupt der Vater sind, wenn das nicht der Fall ist, braucht man gar nicht weiter zu denken.
Und wenn Sie der Vater sind müssen Sie bezahlen, ob Sie wollen oder nicht.
Der Unterhalt ist jederzeit pfändbar und das kommt nicht gerade gut wenn man in irgend eine Stellung kommt.

O je…
Hallo erstmal,

es wird nach der Geburt festgestellt werden müssen, ob du das Kind wirklich gezeugt hast. Sollte der Test positiv sein, wirst du im vollen Umfang für das Kind aufkommen müssen, insofern du Leistungsfähig bist. Wenn es ganz blöd läuft auch noch für die Kindsmutter, falls sie wegen der Schwangerschft/Geburt aufgehört hat zu arbeiten.

Die andere Frage, die moralische, die quält dich natürlich mehr. Und da sieht es auch nicht viel besser aus. Sie könnte sagen, sie hätte die Pille danach genommen, oder ihr hattet kein Kondom, oder oder oder. Es wird immer Aussage gegen Aussage stehen. Andererseits ist es genauso unmoralisch eine Frau zur Abtreibung aufzufordern. Pille danach - kein Problem. Und wer weiß vielleicht hattet ihr wirklich einfach nur Pech, und sie ist vielleicht selbst unglücklich damit.
Du könntest dich etwas umhören, ob sie wechselnde Partner hatte. Vielleicht ist es ja nicht von dir.
Solltest du es doch sein, vergiss nicht, es ist dein Fleisch und Blut.
Alles Gute

Hallo ja es kann sein das man trotz der Pille dannach Schwanger ist. Das ist dann nämlich der Fall, wenn der Körper die Pille dannach nicht annimmt.!

Am besten gehst du zum Rechtsanwalt weil mit Gesetzen und sowas kenn ich mich aus!

Aber im Normalfall passiert es so gut wie nie, das die Pille dannach nicht vom Körper angenommen wird!!

Hallo

ich mache es mal kurz. Es ist rechtlich egal warum sie eventuell von dir schwanger ist und ein Kind bekommt. Du würdest dann für das Kind und auch für sie aufkommen müssen.

Wenn das Kind geboren ist, Ruhe bewahren und vor allem nichts unterschreiben!

Lass es auf einen Vaterschaftstest hinauslaufen, wenn sie sich weigert.

Erst eine anerkannte Vaterschaft führt zur rechtlichen Bindung. Wenn sie der Meinung ist, dass du der Vater bist, wird sie dich verklagen müssen!

Sollte sie zum Jugendamt gehen, nicht einschüchtern lassen.

Dann mal alles Gute

Gruss

na dann einfach pech gehabt vaterschaftstest machen und dann sehen wenn dann positiv herzlichen Glückwunsch für die nächsten 27jahre …

Hallo,

sie ist nicht verpflichtet, die Pille danach zu nehmen. Somit kann sie Dich ganz regulär angelogen haben.

Frauen, die aber „mal“ eine schnelle Nummer schieben, schieben diese öfters. Nach der Geburt des Kindes die Vaterschaft nicht anerkennen und über das Gericht (nur dann wird er anerkannt) einen Vaterschaftstest machen lassen.

Ist er positiv und Du bist der Vater, wirst Du Unterhalt bezahlen müssen.

Unterschreibe aber erst mal, solange Du in der Regelstudienzeit bist, keine Unterhaltsverpflichtung, da Du Dir sonst Schulden ansammelst. Führe Dir den § 1603 BGB zu Gemüte. Funktioniert meist aber nur für die Regelstudienzeit.

Gruß

Warum unterstützt Du sie nicht, wo es Dir möglich ist?- Nicht nur durch Geld sondern auch auf andere Arten kannst Du ihr helfen. Wenn es Dein Kind ist, bist Du mit verantwortlich. Kondome sind nicht sicher, Pille ist nicht sicher, Pille danach ist auch nicht sicher. So etwas kann immer passieren. Außerdem hat sie ein Recht darauf, das Kind zu bekommen, wenn sie das möchte. Dem kannst Du Dich nicht entziehen.