… muß ich Unterhalt für meine Kinder mit meinem geschiedenen Mann teilen, wenn ich Vollzeitjob habe?
… muß ich Unterhalt für meine Kinder mit meinem geschiedenen
Mann teilen, wenn ich Vollzeitjob habe?
- hallo
- wie alt sind die Kinder?
Hallo Saker,
ich verstehe deine Frage nicht, du müsstest die Situation schon etwas detaillierter beschreiben.
LG
Hallo,
sie sind 15 und 18 Jahre, beide noch Ausbildung
hallo,
mein Exmann zahlt schon jahrelang an die Kinder. Sie sind inzw. 15 und 18 Jahre, beide Ausbildung. Nun hab ich seit 1 Monat einen Vollzeitjob und jetzt meint er ich muß die Hälfte zahlen was er Unterhalt zahlen muß an die Kinder. Find es nur sch…, er wollte damals die Kids, hat uns im Sticj gelassen, nun soll er auch dafür aufkommen.
Grüßle Sakero
dazu müsste ich erst mal wissen, wie alt die Kinder sind und bei wem diese leben? Bei Ihnen, oder Ihrem geschiedenen Mann?
Wer behauptet das Sie das müssen?
Hat er bisher gezahlt und wenn den vollen Unterhalt? Ich glaube da will man Ihnen aber was sehr unverschämtes unterschieben.
Gruss
Agnes
Hallo,
sie leben bei mir. Sie sind 15 und 18 jahre alt, mein großer ist aber letztes Jahr ausgezogen zur Freundin. Hat aber noch Ausbildung vor sich, der kleine beginnt jetzt auch Ausbildung. Ja, er hat schon die hanzen Jahre gezahlt an die Kids. Nun meint er, weil ich seit 1 Monat einen Vollzeitjob habe das ich die Hälfte Unterhalt zu zahlen habe…
hallo,
für den 15. Jährigen muss der vater alleine Unterhalt zahlen
ab den 18. sind beide elternteile barunterhaltspflichtig…auch mutter,wohnen und essen wird angerechnet
da beide in ausbildung sind,wird der lohn voll angerechnet
lisa
der grosse das wird ein Problem sein. Da sind auch Sie Unterhaltspflichtig, auch wenn Sie nur 400 Euro verdienen würden. Sie werden mit gerechnet und müssen bezahlen.
Wenn er mit der Freundin zusammen lebt ist die allerdings auch ihm gegenüber unterhaltspflichtig.
Bei dem „Kleinen“ auch ein Problem. Wenn er jetzt eine Ausbildung anfängt, darf er nur 90 Euro von seinem Geld für Arbeitsaufwendungern wie Kleidung und Fahrten zur Arbeit behalten. Alles andere muss er abgeben. Die Hälfte bekommen Sie, die andere wird von dem Unterhalt Ihres Ex Mannes gut geschrieben er darf den Betrag also abziehen. Bei dem Ältesten natürlich auch das Gleiche.
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Sohn 17, in der Ausbildung und muss aus beruflichen Gründen mit 18 den Führerschein haben, sonst kann er die Ausbildung nicht weiter machen. Also bin ich als Mutter gezwungen ihm den Führerschein zu zahlen. Das ist Deutschland mit seinen Gesetzen!
Das macht alles keinen Spass mehr. Erklären Sie mal einem Kind, dass es sein selbstverdientes erstes Geld abgeben muss. Dann wundert man sich noch, dass die Kinder erst gar nicht arbeiten wollen?? Wir als Mütter machen doch eh wieder alles um die Kinder glücklich zu machen. Und das heisst dann „zum Wohle des Kindes“!
Hallo Agnes11,
das ist doch alles ungerecht und scheiße… Mein Ex verdient ja viel mehr netto wie ich. Jetzt bin ich mal froh mehr zu verdienen, habe wieder nichts davon. Und mein Ex gibt seine ganze Verantwortung wie immer wieder ab. Der hat uns doch im Stich gelassen, wieso soll ich jetzt dafür aufkommen?
Ich rufe morgen mal auf dem Jugendamt an. Aber trotzdem danke für deine Antwort.
)
Liebes Grüßle
sakero
Hallo
Nein , wenn die Kinder bei ihnen leben dann müssen sie keinen Unterhalt teilen. Der Unterhalt wird nur neu errechnet wenn sie Vollzeit arbeiten. Ich weiss nicht wie sie das mit ihrem Exmann vereinbahrt haben, sieht er die Kinder nur an den Wochenenden? Oder sind die Kinder öfter dort?
Wenn die Kinder bei ihnen leben, dann bekommen sie auch den Unterhalt für die Kinder vom Vater , solange die Kinder bei ihnen leben
Hallo,
wohnen deine Kinder bei dir, und wie alt sind diese?
Hallo,
ich habe die Frage nicht wirklich verstanden. Nehme aber mal an, dass die Kinder bei Dir leben und Du in Vollzeit arbeitest.
Wenn die Kinder minderjährig sind, musst Du beim Kindesunterhalt nichts anrechnen lassen, so lange Du nicht ungefähr das 2,5-fache vom Vater verdienst.
Sind die Kinder volljährig, wird Euer Unterhalt nach Einkommen gequotet verteilt.
Gruß
Wenn die Kinder bei Dir leben ist es spielt es keine Rolle wie viel du verdienst. Der Vater muss nach Düsseldorfertabelle für eure Kinder bezahlen.
Das Kindergeld wird geteilt bzw dem Unterhalt angerechnet.