Muss ich versteuertes TG bei der Steuer angeben?

Hallo,

ich sitze gerade mal wieder an meiner Steuererklärung und bin nun auch nach stundenlangem googlen nicht schlauer.

Ich bin als Soldatin seit 2010 auf einem Lehrgang.
Nun wird ja das TG nach drei Monaten versteuert. Ich bekomme es immer im Folgemonat des Anspruchs überwiesen und nochmal einen Monat später wird es mit dem Gehalt versteuert.
Nun gibt man bei der Steuererklärung ja nur Steuerfreie Erstattungen des AG an.
Meine Frage also: Was gebe ich nun an? Gebe ich überhaupt etwas an? Ich habe für das gesamte Jahr 2011 Trennungsgeld § 3, Reisebeihilfe und zusätzlich von August bis Dezember TG § 6 bekommen, da ich eine Kommandierung in der Kommandierung zu einem anderen Dienstort hatte.
Wäre schön, wenn mir da schnell jemand weiterhelfen könnte!

Danke schon einmal!

Hallo,

diese Frage kann und werde ich nicht beantworten, da hierdurch eine steuerliche Beratung zustande kommen würde.

MfG

Schildmann

Ist in Ordnung.

Hoffe, dass jemand damit Erfahrung hat & mir Auskunft geben kann wie er damit verfährt!

Tut mir leid aber dabei kann ich dir auch nicht helfen

Nabend!

… der Versorger und die Steuern :wink:
ich mach mich da mal schlau - so bald ich was in Erfahrung gebracht habe, meld ich mich!

Gruß

Ingo

hallo,

tut mir leid, hier kann ich nicht weiterhelfen.

saludos, borito

Hallo PerserKatze,
leider bin ich Fachmann für Bundeswehr und nicht für Steuerrecht oder Verwaltung. Da kann ich Dir leider nicht helfen.
Persönlich würde ich es angeben, da das Finanzamt diese Informationen vom Arbeitgeber bereits erhalten hat.
Gruß
Kainze

Hallo aus eigenen Erfahrungen solltest du es angeben, ein ähnliches Problem hatte ich auch und das Finanzamt reagierte etwas sehr empfindlich als ich es weg gelassen habe !! Die wissen sehr genau was die Bundeswehr bezahlt und was nicht ! Am besten man lässt sich vom ansässigen refü eine Bescheinigung ausstellen und fügt sie bei!! Hoffe ich konnte etwas helfen !!

Alex Lehr