Ich arbeite mit Windows 98 und habe Word 2000. Immer wenn ich Word starte, erscheint folgende Fehlermeldung: „Microsoft Visual Basic: Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: WinFaxPrint and Merge“. (Ich hatte früher WinFax installiert, aber später wieder gelöscht.)
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben?
Oder muß ich Word neu installieren?
Hallo
Schaue mal unter Extras Optionen Dateiablage wo das Startup verzeichnis bei dir liegt. Gehe dann mit dem Explorer auf das Verzeichnis und wenn es dort ein .dot welches mit winfaxprint ähnlichkeiten hat, so lösche es.
gruss, Giuseppe
(*der sich nicht sicher ist ob das die lösung ist*)
Hi Volker,
wenn Du einigermassen fit bist im Umgang mit der registry, dann schau dort mal nach einem Eintrag, der Deiner Fehlermeldung nahe kommt oder gar entspricht. Ich fürchte, dass selbst eine Neuinstallation von Word nicht den Fehler beseitigt, da WinFax offensichtlich irgendetwas in der registry einträgt (verändert), das beim Löschen dieses Progs nicht wiederhergestellt/gelöscht wurde/wird. Sofern Dir die Arbeit an der registry „unheimlich“ ist (Du operierst quasi am offenen Herzen), such jemand in Deiner Nähe, der sich auskennt und Dir hilft. Viel Erfolg!