Muss ich zahlen, trotz Kündigung?

Ich bräuchte mal einen Rat.
Ich habe am 9. September auf einer Internetseite, die Videodownloads anbietet ein Testabo für einen Euro gemacht. Zahlung sollte uber Webbilling erfolgen. Nach einem Tag wurde es dann plötzlich ein Monatsabo, was ich sofort kündigte. Da hatte ich das kleingedruckt nicht gelesen.
Die Bestätigung des Seitenbetreibers bekam ich ein paar Tage später! Es sollten auch keine Zahlungen mehr fällig werden.
Nun wurde am 7. Oktober wiederholt der Betrag von Webbilling abgebucht. Diese Buchung habe ich mir direkt zurück geholt und eine Mail an Webbilling gesendet mit der Mail des Seitenbetreibers, der die Kündigung bestätigt. Dann sendet Webbilling eine Bestätigung der Kündigung und einen Tag später plötzlich, dass ich zahlen müsste, da laut ihren Daten der Zugang noch aktiv wäre (Sehr verwirrend). Sage und schreibe 2 Tage nach der Rücklastschrift hatte ich eine Schreiben von einem Inkasso-RA Kipke in der Post. Ich müsse zahlen und so weiter und sofort. Ohne Mahnung etc… Auch an ihn sendete ich eine Mail mit der Bestätigung des Seitenbetreibers. Antwort: die Forderung sei rechtens!
Den Seitenbetreiber habe ich nun noch zweimal angeschrieben, aber hier bekomme ich keine Antwort mehr.
Meine Frage: Was soll ich tun? Zahlen oder nicht? Mir scheint das alles sehr dubios zu sein…

MfG
Matze

Hallo Matze,

Ich kann Dir nicht helfen. Aber geh zum Konsumentenschutz oder Arbeiterkammer vielleicht
kann Dir der Konsumentenschutz oder Verbraucherorganisation helfen.

LG
Regina

Sehr geehrter Fragesteller,

Rechtsberatung im Einzelfall kann durch Privatpersonen (wie ich es eine bin) nicht erteilt werden. Zuständig sind die Verbraucherzentralen und Rechtsanwälte.

Ohnehin ist eine Frage wie die Ihrige, ohne die Unterlagen je gesehen zu haben, schlichtweg nicht professionell beantwortbar.

Lesen Sie einmal hier: http://www.antispam-ev.de/wiki/Vertrag

Mit freundlichen Grüßen

Nein, auf keinen Fall Geld bezahlen. Die Kündigung war rechtens und der Seitenbetreiber hat keinen Anspruch auf Geld.