Muss ich zahlen wenn vater die kinder nimmt?

Hallo,
ich hab ein Riesiges Problem.Ich möchte gern wissen ob ich dem Kindsvater übers Wochenende Geld geben muss.Sozusagen als verpflegung.Mein Ex-Partner möchte für jedes Wochenende wo er die Kinder nimmt Geld haben.
Ist das Rechtens?Ich muss dazu sagen das der Kindvater kein Unterhalt zahlt.

Hallöchen,

nein, das ist nicht rechtens… er zahlt ja nicht mal Unterhalt und es sind seine Kinder.

Du brauchst ihm def. kein Geld geben!!!

LG

Das kann doch nur ein Witz sein !!!
Du müsstest ihm nicht einmal Geld zahlen wenn er Unterhalt zahlen würde. Selbst wenn er mit den Kindern zwei Wochen in den Uraub fährt, bzw. sie ihren Vater über einen längeren Zeitraum besuchen, könnte er weder Unterhalt einbehalten, noch Geld von Dir dafür verlangen.
Also auf was für Ideen Männer kommen…unglaublich!!!
Sag Ihm doch, er soll mit den Kindern bei seiner Mutter essen gehen…grins!!!
…Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!!
Wende dich notfalls ans die Stelle im Jugendamt die für den Unterhalt zuständig ist. Ich hatte damals für meine Tochetr eine sogenannte „Unterhaltbeistandsschaft“. Die haben sich um alles gekümmert und waren für mich immer Ansprechpartner. Die können das sicher alles bestätigen!!!

Hallo Shey,

ich kann dir dazu leider keine Expertenantwort geben.

Hallo,du musst nicht bezahlen schließlich ist er doch der Vater,er zahlt dir doch auch nicht wenn die Kinder bei dir sind ,müsste er aber wenn er einen Festen Monatsgehalt hat ,und du nicht Arbeitest LG

Hallo,

ob ich dem

Kindsvater übers Wochenende Geld geben muss/
verpflegung.Mein Ex-Partner möchte für jedes Wochenende wo er
die Kinder nimmt Geld haben.

Kindvater kein Unterhalt zahlt.

Hallo Shay,
Ein klares NEIN!
Er übernimmt die Fürsorge, es sind ja auch seine Kinder,also ist er auch dann für die Verpflegung zuständig!