Hallo Ihr,
zuerst mal Folgendes: Ich bin kein Nazi, Rassist oder Ähnliches. Ich verabscheue jede Art von nazionalsozialistischem Denken. Der Holokaust war mit Abstand das schrecklichste Verbrechen, daß jemals von Menschen verbrochen wurde.
Nur, warum um Gottes Willen soll ich mich dafür in irgend einer Weise verantwortlich fühlen??
Der Krieg ist nun seit über 50 Jahren Geschichte. Dinge die evtl. mein Urgroßvater oder sonstewer verbrochen hat, gehen mir auf gut Deutsch am A… vorbei.
Deutschland hat die Pflicht…blah, blah, blah, weil…blah, blah, blah…
Ich weise jede Verantwortung von mir und will auch nicht mehr in irgendeiner Weise mit den Kriegsgeschehen in Verbindung gebracht werden.
Ich finde man sollte sich auf Gegenwart und Zukunft konzentrieren. Dort gibt es genug zum Nachdenken und vor Allem zum Handeln.
Was geht zum Beispiel im nahen Osten ab??? Dort darf man sich scheinbar die Rübe ungestraft einschlagen. Ich habe langsam das Gefühl, dort will man sowieso keinen Frieden, die Dinge über die dort verhandelt wird, sind in vieler Menschen Augen einfach nur blödsinnig. Ich verstehe es nicht, warum es dort nicht langsam zu einer Lösung kommt. Wenn ich dann die fanatischen Vollidioten in den Nachrichten sehe, wird mir ganz übel. Der Hass in den Augen, von dem die Meisten gar nicht wissen woher er kommt. Viele Mitläufer die sich denken, naja, da schlagen wir mal drauf, wird schon den Richtigen treffen…KOTZ, scheiss Fanatismus.
Naja, ich beruhige mich mal wieder. Eigentlich wollte ich nur sagen, daß es sicherlich wichtigere Dinge gibt als den Holokaust, denn der ist lange vorbei!
Gruß INDY
Los, zerreisst mich, ich freue mich, bringen wird es also eh nix!
))