Muß man als Geschäftsführer Mitglied des Sportvereins sein?

Wir haben eine Geschäftsführerin die es ablehnt Mitglied im Verin zu sein. Sie begründet es damit, sie hätte kein Geld für den Mitgliedsbeitrag.Ist das rechtlich ok. ??

Wir haben eine Geschäftsführerin die es ablehnt Mitglied im
Verin zu sein. Sie begründet es damit, sie hätte kein Geld für
den Mitgliedsbeitrag.Ist das rechtlich ok. ??

Immer langgsam Jörg…wo ist Sie Geschäftführerin?? Und was ist das für ein Verein in den Sie nicht eintreten will…um eine gute Geschäftsführerin zu sein, muss mann doch nicht zwingend Mitglied in einem Verein werden…klär mich mal ehrlich auf,was da abgeht - nur dann kann ich Dir helfen

Wir sind ein Sportverein mit ca. 2000 Mitgliedern.
Jeder bezahlt ornungsgemäß seine Beiträge. Wenn ich jahrelang Mitglied in dem Verein war, jetzt die Chance bekommt nach der Scheidung in dem Verein für mehr Geld zu arbeiten, dann bin ich der Meinung, dann sollte ich auch weiter meinen Verein unterstützen und meinen Beitrag zahlen. Der Verein ist auch fair und verhilft mir zu besserem Verdienst. Ich habe gehört, daß nach dem allgemeinen Vereinssatzungsrecht, man wenn man aktiv ist in dem Verein, egal in welcher Position, man Mitglied sein muß. Greift da nicht auch der Versicherungsschutz bei Unfällen.