Ich beschäftige mich schon seit längerem mit der ,Religion" der Rastafari und bin auch ein großerr des Reggae’s. Nun bin ich am überlegen ob ich Rasta werden soll jedoch haben meines wissens alle Rastas auch Dreads. Diese kann ich wegen meines Berufes nicht machen lassen. Also muss man Dreads haben um als Rasta anerkannt zu werden von anderen Rastas??
Nun,eigentlich kenn ich mich nur mit Dreads aus ,genauer mit dem verfilzen von Haaren! Nun,was soll ich sagen,komische Frage irgendwie,wir sind hier doch in Deutschland ,Du kannst doch jede Religion hier ausüben .Ist ja nicht so das es hier ganze Landstriche von Rastas gibt.
Sei Rasta im Herzen!
Ich beschäftige mich schon seit längerem mit der ,Religion"
der Rastafari und bin auch ein großerr des Reggae’s. Nun bin
ich am überlegen ob ich Rasta werden soll jedoch haben meines
wissens alle Rastas auch Dreads. Diese kann ich wegen meines
Berufes nicht machen lassen. Also muss man Dreads haben um als
Rasta anerkannt zu werden von anderen Rastas??
Hallo!
Im voraus muss ich sagen, dass Rastafari auf keinem Fall eine Religion ist. Es ist eine Lebenseinstellung, ein Glaube. Eine Religion schreibt dir vor was du zutun und zu lassen hast. Ein Glaube ist offen für alles. Deswegen gibt es auch sehr viele verschiedene Arten von Rasta. Eine davon z.b. sind die Bobo Ashanti (Sizzla, Anthony B, Capleton,…)
Dreads sind nicht unbedingt nötig um sich als Rasta zu fühlen. Ich selbst Lebe die Lebenseinstellung der Rasta seit ich 16 bin (heute 23) und habe auch keine Dreads. Es gibt viele Rasta, die kurze Haare haben. Es kommt nicht auf das Äußere an, sondern an das, was du glaubst. Du musst keinem beweisen, das du Rasta bist: sei es einfach!
Ich lebe schon viele Jahre so und ich bin ein glücklicher und ausgeglichener Mensch.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Jah guide and protect you.