MUSS man bei Easyjet in Dortmund Online einchecken

Hallo liebe User.
Ich fliege am Wochendende mit meinem Vater weg und wir haben bei Easyjet gebucht. Nur leider komm bin ich im moment total verwirrt. Eine Bekannte von uns hat sich darum gekümmert nur leider hat sie schon ienen Fehler gemacht. Sie hat nicht die genauen Bordkarten ausgedruckt sondern einfach nur die Hompage Seite. Ich weiß es ist nicht leicht zu verstehen aber auf jedenfall sind das nicht die richtigen Bordkarten. Mein Vater meint das es reichen würde weil er auch ziemlich dickköpfig ist und die Zeit nochmal zu der Bekannten hinzufahren haben wir jezt auch nicht mehr. Dann zu diesem Online Check in. Das will mein Vater auch wieder nicht machen und so langsam hab ich das Gefühl das ich an dem Tag ganz schnell wieder zu hause bin und nicht im Flieger sitze. Dann lese ich oft das Check in schalter an vielen Flughäfen abeschafft wurden und jetzt mal ich mir das schlimmste aus. Dazu kommt das auf der Seite steht das man nur online check in machen braucht wen man nur Handgepäck hat. (haben wir aber nicht) Auf anderen Seiten steht wiederrum von Leuten das man es doch machen soll. Das ist mein erster Urlaub und ich geh kaputt wenn das nicht funktioniert. Kann mir jemand was dazu sagen :confused:
Am wichtigsten ist mir erstmal ob das in Dortmund wirklich ein MUSS ist oder nicht.
Danke im vorraus :smile: !

Sorry für die Rechtschreibung!

Hi, also meiner Erfahrung nach (ohne Gewähr) bekommt man ein PDF als Bordkarte, auf der ein Code abgebildet ist, der als Bordkarte reicht. Könnte vermutlich auch über das Smartphone vorzeigbar sein.

Online einzuchecken geht auch mit Gepäck, sofern man das Gewicht einhält. Denn Zusatzgewicht muss man am Schalter bezahlen. Das ganze Schaltergewarte kannst Du dir sparen, wenn Du online eincheckst. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich folgendes tun:

Tickets online kaufen und Bestätigung/Bordkarte mitnehmen. Dann zum Schalter und evtl. Gepäck aufgeben und sich beraten lassen.

Dann kann eigentlich nix schiefgehen.

Und schön früh dort ankommen, ca. 90 min, siehe Hinweise auf der Homepage.

Guten Flug!

keine Ahnung!
Geh doch mal in ein örtliches Reisebüro und frag da nch, die sollten eigentlich so behilflich sein, auch wenn Du da nicht gebucht hast. Oder: kann man nicht bei Easy Jet anrufen?
Viel Glück!
Lisa aus Bergen

Hallo,ich kenne mich leider nicht bei easyjet aus aber die haben doch bestimmt eine Hotline-da würde ich unbedingt anrufen und mein Problem schildern.Wichtig-den Namen der Person notieren mit der man gesprochen hat.
Viel Glück!

Puh, sorry, ich kenne mich weder mit Easyjet noch mit Dortmund aus. Was spricht denn gegen Online Check in? Das geht am schnellsten, und Ihr müsst dann nur noch am Flufhafen mit Euren Bordkarten zum sog „Baggage drop off“-Schalter. Alternativ gibt es für die meisten Flugegesellschaften Check in Automaten, wo man die Bordkarte rauslassen kann. Aber wie gesagt, für Dortmund und wie es bei Easyjet ist, weiß ich es nicht - bei uns fliegt nur Air Berlin und KLM.

Tut mir leid, da kenne ich mich nicht aus, da kann ich nicht helfen.

Guten Flug und schönen Urlaub
boboitze

Hallo und guten Tag,
schon kompliziert diese Sache. Leider kann ich da auch nicht weiterhelfen.Wie wäre es mit einer Nachfrage bei Easyjet (ggf. direkt in Dortmund) ? Ich kann mir eigentlich nicht vorstelen, dass ein Einschecken ohne gültige (personalisierte) Bordkarte möglich ist.
Ich hoffe, dass Ihr noch alles rechtzeitig klären und Ihr einen stressfreien und schönen Urlaub verbringen könnt.
Alles Gute und freundliche Grüsse aus Hildesheim,
Wilfried Hasse

Hallo,

Online einchecken ist immer nur eine Option. Man kann natürlich auch vor Ort einchecken. Buchung und Ausweis nicht vergessen.
Keine Panik und schönen Urlaub

Hallo Schokoeisx3,
mit Easyjet bin ich noch nicht geflogen, aber es muß doch eine Telefonnummer geben wo man anrufen kann und solche Fragen beantwortet werden. Viel Erfolg wünscht D.