Hallo!
Hat jemand eine Ahnung, ob man bei einer intravenösen Infusion liegen muss? Oder darf man auch sitzen, stehen, rumlaufen, einkaufen, Gymnastik machen?
Grüsse Ali
Hi,
Hat jemand eine Ahnung, ob man bei einer intravenösen Infusion
liegen muss? Oder darf man auch sitzen, stehen, rumlaufen,
einkaufen, Gymnastik machen?
hast du noch nie auf 'nem Krankenhausflur Leute mit einem Infusionsständer rumfahren sehen?
Prinzipiell würde ich sagen ja, im speziellen deinen Arzt fragen.
VG,
J~
Hi Ali,
es kommt darauf an WAS man für eine Infusion bekommt, jenachdem welches Medikament man bekommt sollte man besser liegen bzw. sitzen, da es zu Nebenwirkungen wie zb schwindel oder müdigkeit kommen kann, aber generell MUSS man bei einer Infusion nicht liegen.
Gruß Loki
P.S. im zweifelsfall immer den Arzt oder einen Pfleger/Krankenschwester fragen
Hallo Ali,
Hat jemand eine Ahnung, ob man bei einer intravenösen Infusion
liegen muss?
Nein, wie kommst du denn auf die Idee? … Es kommt natürlich darauf an, was für ein Mittel man da per Infusion bekommt. Mag sein, dass es bei manchen Medikamenten sinnvoll ist, zu liegen - es ist ja nicht alles nur „Wasser“.
Oder darf man auch sitzen, stehen, rumlaufen,
einkaufen, Gymnastik machen?
Das einzige, was wirklich sein muss: Der Arm, an den die Infusion angeschlossen ist, muss tiefer liegen als die Infusion selbst. Google mal nach „kommunizierende Röhren“, dann weißt du warum. Das ist einfach physikalisch bedingt.
Aber im Prinzip kann man auch rumlaufen, wenn der Infusionsständer fahrbar ist. Man muss nur aufpassen, dass die Nadel nicht rausgeht.
Bei Kindern, die eine Infusion bekommen müssen, macht man das doch oft so, dass man die Nadel (bzw. dieses Plastikteil) ganz sicher festklebt, und dann können sie im Prinzip machen, was sie wollen.
Aber warum fragst du? Also ich würde mit einer Infusion ja nicht einkaufen gehen. Auf die Blicke kann ich verzichten, außerdem dauert es ja auch nicht so lange, und ich kann mich in der Zeit schon auch anderweitig beschäftigen. Man muss ja nicht alles tun, was man tun könnte.
Schöne Grüße
Petra
Peripherer Venenkatheter / Venüle
Hi,
*grummel*
Man muss nur aufpassen, dass die
Nadel nicht rausgeht.
bitte nicht solche Laienängste schüren, dass es sich bei einem „Peripherer Venenkatheter“ (Venüle) um eine Nadel handelt die im Arm liegt! Ich sehe schon wieder krampfhaft gestreckte Arme vor mir
http://de.wikipedia.org/wiki/Peripherer_Venenkatheter
Liegen bleibt gewöhnlich nur ein kleiner Schlauch.
Grüße,
J~
Servus Ali,
bei der Gymnystik sind die Übungen am Reck einzuschränken - der Infusionsschlauch könnte sich um die Reckstange wickeln.
Auf der Straße: beim Vorhandensein von Radwegen sind diese zu benutzen )
SNCR und Horrido
Kai
Danke!
Ich wollte nachfragen um zu wissen, ob ich mich da ein paar Stunden beim Arzt auf´s Ohr hauen kann oder im Sitzen was Sinnvolles für die Uni schreiben kann.
Grüsse Ali
Danke!
Ich wollte nachfragen um zu wissen, ob ich mich da ein paar
Stunden beim Arzt auf´s Ohr hauen kann oder im Sitzen was
Sinnvolles für die Uni schreiben kann.
Grüsse Ali
Es kommt halt darauf an was für eine Infusion du bekommst. Leider hast du das immer noch nicht verraten. Würdest du es tun, könnte man dir mehr dazu sagen.
Gruß
Samira