muss man bei jeder Bewerbung(Azubi) die Schulzeugnisse vorlegen?
muss man bei jeder Bewerbung(Azubi) die Schulzeugnisse
vorlegen?
Hallo Marin.,
die Frage ist schon prägnant und dadurch zu allgemein. Es kommt auf den Berufswunsch an und die Ernsthaftigkeit hinter dieser. Natürlich kannst du auf gut Glück eine Bewerbung ohne Schulzeugnisse versenden. In der Regel kann das klappen. Wird allerdings in der Ausschreibung, Internet explizit ein Zeugnis verlangt, dann mindert es deine Chancen gewaltig keins bei zulegen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Noten sagen nicht viel über den Bewerber aus, manche Firmen sehen das auch so. Ich beispielsweise konnte durch gute Qualifikationen in Gespräche kommen, wo ich mit ganz anderen Leuten konfrontiert wurde. Es kommt wie es kommt und wie stand mal in einem Bewerbungstrainer: „Spare nicht mit dem was du hast!“ Dementsprechend sollst du den Personaler im Anschreiben von dir überzeugen und das vor allem durch Worte und nicht unbedingt durch Zeugnisse.
Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Wegweiser für den weiteren Bewerbungsverlauf geben. Solltest du dazu noch Fragen haben, dann schreib mir einfach 
Grüße
genau deshalb will ich mich persönlich vorstellen und es beweisen danke sie haben mir total geholfen!
ich weiß das ich es kann und noten beschreiben nicht ein menschen!ich weiß ich kann es beweisen
muss man bei jeder Bewerbung(Azubi) die Schulzeugnisse
vorlegen?
Hallo marin,
zu einer Bewerbung gehören Zeugnisse!
Zu einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz das Schulabschlusszeugnis.
Gruß
Walter
genau deshalb will ich mich persönlich vorstellen und es
beweisen danke sie haben mir total geholfen!
ich weiß das ich es kann und noten beschreiben nicht ein
menschen!ich weiß ich kann es beweisen
Hallo Marin.,
das ist schon mal die richtige Einstellung. Doch kann eine >3 in Deutsch durchaus etwas über die Rechtschreibkünste einer Person Auskunft geben. Noten dürfen Sie nicht unterschätzen. Die Personaler werden auf Noten schauen, dass muss man immer im Hinterkopf behalten. Meistens sortieren auch Firmen nach Noten im Voraus aus. Es muss immer das Bestreben sein die beste möglichste Note zu erlangen. Retten Sie sich nicht in Ausflüchte, wenn der Personaler doch mal die Note ansprichst. Und merken Sie sich vor allem eins: „Sie haben immer Schuld und nicht die anderen!“ und „Rede schlecht über deine Leistung bzw. Arbeitgeber und du erhälst schlechtes“. Wenn Sie diese einfachen Regeln beachten und immer ausreichend für eine Prüfung lernen, dann kommen die Noten. Doch es bedarf Fleiß und Ausdauer. Ein Faulenzen ist im Zuge einer Ausbildung nicht angesagt und wird auch nicht gerne gesehen. Social Media kann man zuhause machen, in der Firma allerdings arbeiten. Das sind Punkte, welche ich als wichtig erachte. Ich nehme nicht an, dass Sie dieser Typus sind. Doch lieber warnt man einmal zu oft, als einmal zu wenig.
Grüße
sagen wir mal so ich war in der schule vielleicht etwas faul gebe ich auch ganz offen zu!aber wo ich alles gearbeitet habe haben alle das selbe gesagt und zwar : sie haben lust zu arbeiten ich sehe es frau… sie interessieren sich total sie widersprechen einen nicht sie tuen alles um gut rüber zu kommen. habe es mehr als ein mal gehört weil ich einfach lust zu arbeiten habe und ich sehr fleißig und ehrlich bin!ich weiß viele können so reden, aber ich brauche das nicht ich weiß das ich es will/kann.
Nur noch die passenden Kommas in den Satz, auf Groß- und Kleinschreibung achten und es wäre ein schöner Motivationstext 
Als kleiner Tipp am Rande. Es gibt eine öffentliche Seite zum Thema Bewerbung. Dort suchen Sie speziell nach Bewerbungsberatung bzw. -trainer. Dort werden Sie auf eine Bewerbungsberaterin stoßen. Diese könnte Ihnen noch einige Tipps mit auf den Weg geben. Solche freiwilligen Hilfen finden Sie öfters, beispielsweise könnten Sie auch in Monster nach dem Sinn Ihres Berufslebens fragen und bekommen kostenlose Hilfe. Es ist einfach toll, was einem das Internet und vor allem soziale Medien heutzutage ermöglichen. Ebenso kann Xing die richtige Anlaufstelle für Sie sein.
ja sorry ich schreibe schnell, auf Computer achte ich manchmal nicht darauf.
Danke sie haben mir wirklich geholfen 
die anderen hier haben darauf gehackt als ob ich ein niemand wäre statt mir zu helfen es gibt Leute,(was denen Nicht gefallen hat) die haben echt keine Ahnung vom Leben.