Wie ist diese bewerbung

die frage steht oben drauf :smiley:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen Fachangestellte

Sehr geehrter Herr Christian Nordmann ,
über verschiedene Recherchen habe ich von einer fundierten Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in ihrer Praxis erfahren.
Aus diesem Grund sende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Meinen Hauptschulabschluss erwarb ich erfolgreich im Juni 2008.
Ich habe ein Praktikum bei einem Zahnarzt abgeschlossen. Nach dieser Erfahrung stand für mich fest, dass ich auch eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten machen möchte.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen.
Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

(denkt ihr nach diesem praktikum den ich gemacht habe es die chacen ersteigert?)

Hallo also ganz ehrlich wäre ich der Arbeitgeber würde diese Bewerbung mich nicht ansprechen folgende ist besser und solltest du als Grundlage nutzen und im Mittelteil deine Sachen eintragen wie Schulabschluss,Praktikum und was du zur Zeit machst

Max Mustermann
Hauptstraße 1
12345 Musterstadt Musterstadt, den 07.12.2010

Herr Dr. Max Mustermann
Musterstraße 1
12345 Musterstadt

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Sehr geehrter Herr Dr. Mustermann,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in Ihrer Praxis.

Ich arbeite konzentriert und genau. Mir aufgetragene Arbeiten bearbeite ich zuverlässig und schnell. Neuen Bereichen begegne ich mit einem regen Einarbeitungsinteresse und einer schnellen Auffassungsgabe. Ich kann sowohl selbstständig als auch nach Anweisungen arbeiten. In bestehende Teams gliedere ich mich schnell ein.

Über die Chance zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Zeugnis

die frage steht oben drauf :smiley:

Ich stell sie dir mal so um, wie ich es machen würde
Viel Glück

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen
Fachangestellte

Sehr geehrter Herr Christian Nordmann ,
in der Zeitung xy/ auf der Internetseite xy habe ich von der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in ihrer
Praxis erfahren.

Meinen Hauptschulabschluss erwarb ich erfolgreich im Juni

Ich habe ein Praktikum bei einem Zahnarzt abgeschlossen. Nach
dieser Erfahrung stand für mich fest, dass ich eine
Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten machen
möchte, weil…??

::Aus diesem Grund sende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen

zu.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich

von meinen Stärken
überzeugen.
Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz
besonders.

Mit freundlichen Grüßen

(denkt ihr nach diesem praktikum den ich gemacht habe es die
chacen ersteigert?)

Ja klar sind dann die Chancen größer, Du musst noch reinschreiben, aus welchem Grund du diese Ausbildung machen willst, vielleicht weil Du unbedingt im medizinischen Bereich arbeiten möchtest, oder da dich Zahnmedizin besonders interessiert…Musst Dir was gutes einfallen lassen!

Viel Glück!

cool danke sehr total nett!
werde es jetzt so schicken :smiley:

oje danke!aber sie haben mir nicht geholfen der u. genannte hat mir mehr geholfen als sie!

Ganz Okay.

Verschiedene Recherchen klingt seltsam. Beschreib lieber wie es war oder lass es weg.

2008? Was hast du so lange gemacht? Lass das den Doc selbst im Lebenslauf rausfinden, auch den Hauptschulabschluss. Raus damit.

Das Praktikum würde ich ausführlich beschreiben. Was hat dir gefallen, was begeistert dich an dem Beruf, was weißt du schon über den Praxisablauf, usw., usw.

Gruß
D.K.

ok danke für die wertvollen Tipps!

was hat seit juni 2008 stattgefunden (wir haben jetzt Dezember 2010!)?
Gab es zum Praktikum ein Zeugnis?
Welche Recherchen zu der Praxis Nordmann haben stattgefunden?
Welche Noten haben Sie im Hauptschulabschluss erreicht?
Wie alt sind Sie jetzt?
Ohne Klärung der benannten Fragen, kann ich zu keiner sinnhaften Bewerbung verhelfen.

Hallo,

welche Recherchen? Was hat Ihnen an dem Praktikum gefallen? Warum sind Sie dort nicht geblieben? 2008 einen Abschluß, aber jetzt erst Stellensuche? Was war los?
Das sind Fragen die ich mir als Personaler stelle. Ein Praktikum ist sicher sehr gut.
Sehen Sie sich doch mal die Seite www.jova-nova.com an und arbeiten Sie die durch.

Viele Glück
Rainer

""Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Sehr geehrter Herr Nordmann,

bei einer Recherche habe ich von einer Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in ihrer Praxis erfahren.
Seit ich ein Praktikum bei einem Zahnarzt abgeschlossen habe, steht für mich fest, dass ich eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten machen möchte.
Aus diesem Grund hoffe ich, dass meine Bewerbungsunterlagen Ihr Interesse finden werden.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich natürlich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen""

Ein Praktikum hilft immer. Ich mache mir allerdings Sorgen über den Punkt was zwischen Hauptschulabschluß und heute gewesen ist. Diese Frage wird kommen und sollte eigentlich schon im Bewerbungsanschreiben erklärt werden. Ich traue mich kaum diesen Hinweis zu geben: Zwischen dem Bewerbungstext und den Informationen zur Bewerbung nehme ich einen Unterschied in der Sprache war. Sollte das nur Naclässigkeit gewesen sein, dann müssen Sie diese im Berufsleben unbedingt abstellen. Wenn sie es nicht besser können, lassen Sie sich unbedingt helfen. Sonst werden Sie in den nächsten 40 Jahren keine Arbeit finden, die schriftlichen Ausdruck erfordert.

ich kann fließend Deutsch!ich bin hier geboren!es ist echt empörend das sie mich so darstellen!am besten antworten sie gar nicht drauf!

hallo,
ich habe ein riesen Spaß am Praktikum gehabt ich sollte auch mit der Ausbildung anfangen weil ich denen so gefallen habe,gestern kam die Chefin an und sagte ich soll am Januar vielleicht kommen, sie ruft mich an bin sehr skeptisch, und warte nicht da drauf das sie mich anruft ich suche einfach weiter.

ich kann fließend Deutsch!ich bin hier geboren!es ist echt
empörend das sie mich so darstellen!am besten antworten sie
gar nicht drauf!

Es tut mir leid, dass Sie das so auffassen. Ich wollte Ihnen nur helfen.
Wenn Sie diesen Text "
(denkt ihr nach diesem praktikum den ich gemacht habe es die chacen ersteigert?)" lesen, könnte da nicht der Eindruck entstehen, dass etwas fehlt?
Also nochmal ich wollte Ihnen nichts böses.

habe mich verschrieben das ist doch normal wenn man schnell schreibt!
tja sie haben mich jetzt beleidigt.
und reicht ihnen das?habe jetzt alles langsam und richtig geschrieben!!!

Hallo marin,

auf den ersten Blick, ohne eine Zeile gelesen zu haben: ZU KURZ!! Da muss mehr kommen!

Okay, nun zur Anschreiben selber:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen
Fachangestellte n

Sehr geehrter Herr Christian Nordmann,

Für’s nächste Mal, besser den Namen aus xxx-en! Und der Vorname ist unnötig!

über verschiedene Recherchen habe ich von einer fundierten
Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in ihrer
Praxis erfahren.
Aus diesem Grund sende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen
zu.

Das ist genau genommen überflüssiges Bla-Bla. Dass du dich bewirbst erkennt man anhand der Bewerbungsunterlagen und dem Betreff. „Verschiedene Recherchen“ ist zu schwamming und sagt nichts darüber aus, wieso sie ausgerechnet dich einstellen sollen!

Denke bitte daran, du machst hier Werbung für dich selbst! Du stellst dich und deine Persönlichkeit vor, was du kannst, was du mitbringst. Mit dem Schreiben möchtest du die Leute neugierig machen, so dass sie dich kennen lernen wollen, damit sie dich dann letztendlich auch einstellen!

2008.

Wo? An welcher Schule? Welchen Zweig/Schwerpunkt hattest du dort? Hattest du irgendwelche relevanten Nebenfächer?

Ich habe ein Praktikum bei einem Zahnarzt abgeschlossen. Nach
dieser Erfahrung stand für mich fest, dass ich auch eine
Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten machen
möchte.

Welcher Zahnarzt? Vollständiger Praxisname? Wie lange hat das Pratikum gedauert? Was hast du dort gemacht? Was hast du gelernt? Wie konntest du dich einbringen? Wieso ist das der richtige Job für dich?

Dieser Absatz ist der wichtigste!!! Hier ist deine Gelegenheit, deinem hoffentlich zukünftigen Chef davon zu überzeugen, wieso du die richtige für die Ausbildungsstelle bist!!!

Der Rest ist in Ordnung!

Das einzig Unklare ist: Was machst du zur Zeit? Was ist seit deinem Abschluss 2008 passiert? Zwei Jahre sind eine beträchtliche Lücke!

Viel Erfolg!

Nofri

habe eben was da bearbeitet
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Zahnmedizinische Fachangestellte,

Sehr geehrter Herr *** ,

auf der Internetseite www.***.de habe ich von der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in ihrer Praxis erfahren.

2008.

Ich habe ein Praktikum bei einem Zahnarzt abgeschlossen. Nach dieser Erfahrung stand für mich fest, dass ich eine Ausbildung zur Zahnmedizinische Fachangestellten machen möchte weil, ich total Spaß an diesem Beruf habe, und mich für den Zahnmedizinischen Bereich besonders Interessiere.

Aus diesem Grund sende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.
Über ein vorhergesehenes Praktikum, wäre ich ebenfalls interessiert.

Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

vor Nachname

und was ich danach gemacht habe steht im Lebenslauf drinnen!

und was ich danach gemacht habe steht im Lebenslauf drinnen!

Okay, folgendes: Ein Chef hat besseres zu tun als sich stundenlang mit Bewerbungen zu beschäftigen, besonders wenn er einen Stapel davon auf seinem Schreibtisch liegen hat.

Das bedeutet: Im BESTEN Fall hast du zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten Zeit, um ihn mit deiner Bewerbung auf dich aufmerksam zu machen! Im ERSTEN Durchgang wird er sich NUR auf dein Anschreiben konzentrieren, wenn da nichts steht, was ihn anspricht, wirst du knallhart aussortiert. So ist nun mal leider die Realität.

Deswegen darfst du NIE davon ausgehen „das steht ja im Lebenslauf“. Es MUSS im Anschreiben stehen und so eine Lücke von 2 Jahren fällt ohne Erklärung auf … und das NEGATIV!

habe eben was da bearbeitet

Nicht wirklich! Da steht nicht viel neues drin!

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Zahnmedizinische
Fachangestellte,

Es heißt FachangestellteN bei einem Zahnarzt in der Zahnarzpraxis Dr. Sowieso in Ort xy abgeschlossen. Nach

dieser Erfahrung stand für mich fest, dass ich eine Ausbildung
zur Zahnmedizinische Fachangestellten machen möchte

Du beantwortest KEINE der Fragen, die ich dir vorhin gestellt habe:

• Wie lange hat das Prakikum gedauert?
  • Was gehörte zu deinen Tätigkeiten?
  • etc.

total Spaß an diesem Beruf habe, und mich für den
Zahnmedizinischen Bereich besonders Interessiere.

Wenn dich der Beruf nicht interessieren würde, würdest du dich ja nicht bewerben, oder?!? So leid es mir tut, aber das ist alles inhaltsloser, überflüssiger Text.

Aus diesem Grund sende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen
zu.

DEN Satz bitte komplett streichen!!!

Ein Leser erfährt rein gar nichts über dich, außer dass dir der Beruf Spass macht (davon ist hoffentlich auszugehen).

Was sind deine Stärken?
Was für Eigenschaften sprechen für dich?
Was macht dich so besonders, dass man ausgerechnet dich einstellen sollte?

Schau mal noch auf seiten wie http://www.jova-nova.com
Die helfen dir weiter!

Nofri

über meine Recherchen habe ich von Ihrer Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in ihrer
Praxis erfahren.
Ich habe ein Praktikum bei einem Zahnarzt abgeschlossen. [Wann]

Du hast die Recherche selbst gemacht und kein Fremder! Der Zahnarzt bietet Dir eine Ausbildung an und nicht irgendein Mensch. Das die Ausbildung fundiert ist, davon kannst Du ausgehen. Viele fühlen sich auf den Schlips gedreten, wenn Du etwas „Normales“ von Ihnen mit eigenen Phrasen (fundiert) untermauerst.