Wie ist diese bewerbung

ach sie helfen alles nicht nicht mal sie!sie demütigen eine ich habe jetzt eine ganz gute Bewerbung geschrieben!und bevor ihr wieder darauf rumhackt, zeige ich sie keinem weil ich mir von jemand anderen helfen lasse und alleine viel korrigiert haben ciao mit euch!

ganz ok, aber etwas mager. Welche „Erfahrungen“ haben Dich denn dazu gebracht, diese Ausbildung anzustreben? Welche Stärken möchtest Du Denn im Vorstellungsgespräch präsentieren? Da könnte noch etwas mehr stehen - auf eine Seite passt noch was drauf!
Gruß Gaby

Hallo, anbei meine Anmerkungen:

„Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen Fachangestellte“ - ok;
„Sehr geehrter Herr Christian Nordmann ,“ - warum Leerzeichen bis zum Komma?;
„über verschiedene Recherchen habe ich von einer fundierten Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in ihrer Praxis erfahren.“ - hohl, Phrase, das Anschreiben ist nicht dazu da, das Unternehmen zu betonen, sondern dich, der Satz ist anbiedernd, würde dafür keine Zeilen verschwenden, würde zum Telefon greifen, nach dem Ansprechpartner fragen, mit ihm ins Gespräch kommen, Fragen klären (die hat man immer), dabei kannst dich gleich etwas vorstellen, mit dem Telefonat zeigst du, dass du Interesse und Mut hast, er kennt deine Stimme, außerdem kannst du nach dem Telefonat (würde ich auch in die Betreffzeile schreiben (Telefonat vom xxx - Bewerbung als xxxx) persönlicher einsteigen: vielen Dank für das nette Gespräch vom xxx und die hilfreichen Informationen. Es hat mich bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben. oder so;
„Aus diesem Grund sende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.“ - das weiß dein Ansprechpartner, hast es in der Betreffzeile schon erwähnt, dass es eine Bewerbung ist;
„Meinen Hauptschulabschluss erwarb ich erfolgreich im Juni 2008.“ - einen Abschluss erfolglos erwerben geht nicht, „erwerben“ kann auch „kaufen“ bedeutet, wähle anderes Verb;
„Ich habe ein Praktikum bei einem Zahnarzt abgeschlossen.“ - warum erwähnenswert, dass du das abgeschlossen hast, besser „absolviert“, wie lange hat es gedauert, wo, wann?;
„Nach dieser Erfahrung stand für mich fest, dass ich auch eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten machen möchte.“ - begründungssätze sollte man lassen, eine Bewerbung ist keine Argumentation sondern eine Präsentation;
„Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.“ - welche Stärken?, bislang hat man wenig über dich erfahren, wo liegen deine Stärken?, stelle sie im Anschreiben dar;
„Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.“ - klar von Ihnen, von wem denn sonst, „ganz besonders“ ist ganz besonders doof formuliert, schreibe sachlicher;
Mit freundlichen Grüßen" - ok;
Allgemein: würde die Bewerbung stark ausbauen, man erfährt wenig über dich, schreibe mehr über deine (Vor)Qualifikationen, Stärken, Neigungen, betone Noten in den für den Job notwendigen Fächern, Sonderaufgaben im Vorjob (damit zeigst, dass du besonders verantwortungsbewusst und engagiert bist, z.B. als Klassensprecher, besondere Hausarbeiten/Facharbeiten), Nebenjobs, Ehrenamt kommt immer gut an (egal welcher Bereich), erwähne, dass du in einem Verein mitarbeitest (damit signalisierst, dass du sozial und teamfähig bist)

Ich hoffe es für Dich, wenn das Praktiokum nicht blos 2 Wochen gedauert hat und Du richtig mitarbeiten konmntest, dann sicher.

Frohe Weihnachten

Hartmut

also als aller erstens, ich musste so lange da bleiben da die Chefin dann weg musste.
UND ICH WAR GUT ICH SOLLTE MEINE AUSBBILDUNG ANFANGEN NUR WIR REDEN NÄCHSTES JAHR DARÜBER

Na dann hast Du ja da auch eine Chance. Hast Du denn schon ein Praktikumszeugnis bekommen? Das solltest Du bei Deiner Bewerbung nämlich mitschicken.

Alles Gute

Hartmut

die frage steht oben drauf :smiley:
Kenne ich nicht aus sorry

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen
Fachangestellte

Sehr geehrter Herr Christian Nordmann ,
über verschiedene Recherchen habe ich von einer fundierten
Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in ihrer
Praxis erfahren.
Aus diesem Grund sende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen
zu.
Meinen Hauptschulabschluss erwarb ich erfolgreich im Juni
2008.
Ich habe ein Praktikum bei einem Zahnarzt abgeschlossen. Nach
dieser Erfahrung stand für mich fest, dass ich auch eine
Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten machen
möchte.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich
von meinen Stärken
überzeugen.
Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz
besonders.

Mit freundlichen Grüßen

(denkt ihr nach diesem praktikum den ich gemacht habe es die
chacen ersteigert?)

Hallo,

sorry – durch Krankheit habe ich die Anfrage zu spät gelesen.

Viel Erfolg!
Michael Wolke
Bewerbungstrainer / bewerbungserstellung.de