Hey Leute
Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Laptop mit Windows 7 bekommen. Er hat auch das Windows-Media-Center und einen Tv-Tuner(also so eine Antenne).
Ich wollte mal fragen, ob der PC angeschaltet sein muss, wenn man etwas aufnehmen will(ich möchte heute abend einen Film aufnehmen)
1000Dank für eure Hilfe
Hallo,
ich kenne mich damit wirklich nicht aus, aber die Logik sagt mir, dass der PC an sein muss, damit seine Komponenten arbeiten können. Probier es doch einfach aus und versuch heute nachmittag etwas aufzunehmen, während der PC nicht an ist. Ich würde glatt eine Wette darauf abgeben, dass Du nichts aufnimmst.
Gruß
slengfe
OK, Vielen Dank, dann werd’ ich das mal probieren.
Lg
Hallo Stadtaffe&Hippie,
Mit Aufnahmen am PC kenne ich mich nicht aus, aber ich bin mir recht sicher, das der PC hierfür eingeschaltet sein muss! Ohne Strom kann die Festplatte ja nichts aufzeichnen, und eine Funktion das der PC eigenständig startet, um rechtzeitig aufzunehmen, ist mir nicht bekannt!
Daher empfehle ich Dir den Laptop einzuschalten, und bei Gelegenheit es mal ausprobieren, ob die Aufnahme startet, wenn der Laptop ausgeschaltet ist!
Mit freundlichem Gruß,
Bernd
Hallo,
klar muss er das sein.
Gruß
Hallo,
ja, das muss sein
hth
eine nicht böse gemeinte gegenfrage: braucht der mixer stom zu mixen?
ja denn auch der computer benötigt strom um die festplatte zum laufen zu bringen und die daten zu verarbeiten. ob dazu auch der standbymodus genügt glaub ich nicht, also darauf achten, dass in den energieoptionen nicht eingestellt ist, daas er nach 15min sich alleine ausschaltet, aber das sollte das media center von alleine verhindern.
lg wischi
ja der Pc muss ansein
ja der Pc muss an sein,sonst kann er ja nichts aufnehmen