… jeweiligen Festplatte installieren, bei der dieses Programm enthalten war?
Moin, Ma-x,
… jeweiligen Festplatte installieren
Voraussetzung für das Installieren von Software ist eine Installationsdatei, meist mit dem Namen _Setup.exe. Wenn die vorhanden ist, lässt sich ein Program installieren, je nach Ausführung der Setup nur auf C:\ oder auf jeder beliebigen Festplatte.
bei der dieses Programm enthalten war?
Dieser (Neben-)Satz ist mir ein Rätsel. Meinst Du damit eine Software, die bereits installiert ist? Damit lässt sich nichts installieren. Mit ein bisschen Glück reicht ein Kopieren, das ist aber eher selten.
Gruß Ralf
Guten Tag,
ich habe mir eine externe festplatte gekauft, bei der war das programm greenbutton beiliegend. Dieses Programm versetzt die Festplatte in den Ruhezustand. Muss ich es auf jener ext. Festplatte installieren oder auf meiner internen
Hi Ma-x,
Muss ich es auf jener ext.
Festplatte installieren oder auf meiner internen
Du musst gar nichts, derartige Programme haben eh nur fraglichen Nutzen.
Installieren kannst Du es, wo immer Du möchtest. Die Installation sorgt ja nur dafür, dass das Programm, genauer die .exe in den Hauptspeicher geladen werden kann, um dort ausgeführt zu werden. Wo es vor dem Aufruf gespeichert wird, ist völlig wurscht.
Noch was: Ein Programm wird nicht auf der Festplatte ausgeführt, sondern im Hauptspeicher. Es hülfe also nichts, das Programm auf der externen HDD zu installieren - es liefe keineswegs auch auf dem nächsten Rechner, an den die HDD angeschlossen wird.
Gruß Ralf