… ein kind krank ist?
meine mutter muss immer, wenn meine schwester krank ist die krankschreibung bezahlen, ist das wirklich so oder verarscht die praxis uns?
weil mein jetziger arzt meint dass das totaler schwachsinn ist.
und können wir das geld zurück vordern?
ich versteh die frage nicht!
Davon hab ich noch nie gehört, für was muss sie wieviel bezahlen? Wer wird krank geschrieben?
Das musst du etwas genauer erklären!
Oder handelt es sich evtl um eine Eltern /Kind Krankschreibung?
(kind krank-elternteil muss zur pflege zuhause bleiben) dafür stehn einem 10 tage, alleinerziehenden 20 tage zur verfügung, welche von der krankenkasse übernommen werden und da auch eingereicht wird,
meine mutter geht mit meiner kleinen schwester zum arzt…
arzt schreibt meine kleine schwester krank…
meine mutter die krankmeldung für die schule meiner schwester bezahlen!!!
ist das rechtens???
meine mutter geht mit meiner kleinen schwester zum arzt…
arzt schreibt meine kleine schwester krank…
meine mutter die krankmeldung für die schule meiner schwester
bezahlen!!!
ist das rechtens???
wenn es sich um eine bescheinigung handelt mit diagnose usw ist das üblich zw 5-10 € ist das eigentlich üblich, für eine normale von bis vorgefertigten ausdruck mit prxisstempel sollte man nichts nehmen.
im Übrigen reicht der schule normalerweise eine entschuldigung der eltern (meine tochter konnte/kann von bis aus gesunheitl. Gründen blabla, lt. empfehlung des arztes…) und das kostet natürlich nichts!!!
es sei denn die tochter hat immer wieder ständige fehlstunden die ein schwänzen vermuten lassen, dann kann eine schule auch mal eine bescheinigung vom arzt verlangen.
hoffe ich hab dir helfen können, schöne weihnachten
gruß aus dem verschneiten spessart
hallo chill-69
also ganz genau kann ich dir deine frage nicht beantworten…ich bin evtl. auch etwas spät mit meiner aussage…sorry, war selber krank!
wenn deine schwester jünger ist und ohne arbeitgeber, also schülerin, sie dieses „attest“ für die schule braucht, kann ein arzt (ermessenssache) eine gebühr verlangen, dies ist von der krankenkasse geduldet. aber wenn deine schwester eine krankmeldung für den arbeitgeber braucht, dann ist sie ja selber versichert und du bekommst ein blatt für die krankenkasse+ eins für den arbeitgeber. ihr könnt nur nach einem anderen arzt suchen…aber meiner erfahrung nach, nimmt schon jeder arzt diese gebühren. ich bin selber davon betroffen, es fängt schon bei einem attest für windpocken an…das verlangt die schule, der arzt bekommt es nicht von den kassen erstattet, also stellt er es dem kunden(patienten)in rechnung!
so, hoffe war ausreichend,
gruß edna