Muss man einen renovierungsantrag selbst

… schreiben ?
Ich bin zur zeit arbeitslos und möchte nun wissen ob man einen antrag auf renovierung selber schreiben muss oder stellen kann?

hey,
entschuldige die Verspätete Meldung war im Krankenhaus u. bin heute erst nach hause gekommen.
Antrag auf Renovierungskosten musst Du selbst stellen. Renovierungskosten sind in vollem Umfang vom Amt zu übernehmen. Die Behörde kann Ihnen eine Quadratmeterpauschale anbieten, aber Achtung genau nachrechnen.Immer erst wenn der Antrag bewilligt wurde Material kaufen.Das Amt darf Sie auf Selbsthilfe verweisen.(Sind Sie jedoch aus persönlichen Gründen Krankheit , Behinderung , Alter )dazu nicht in der Lage, dürfen Bekannte, Familie, Freunde, ect. diese Arbeit für Sie übernehmen das Amt zahlt circa 7,50 € die Std. dies müssen Sie zu Ihrem Antrag hinzufügen. Möglich ist auch das gewerbliche Anbieter dies für Sie übernehmen können . dann benötigen sie jedoch Kostenvoranschläge der Firmen und müssen diese dem Antrag zufügen. Wie der Renovierungsbedarf berechnet wird hängt immer vom Einzellfall ab . Sollte die Behörde Sie mit einer Pauschale abspeisen wollen, dies ist nicht zulässig.
Und schreiben Sie jeden Pinsel, Kleister, Folie,
oder was Sie benötigen auf. Hoffe meine Antwort kam noch rechtzeitig.
by medealuna
Ich arbeite weder als Anwalt,Notar o.bezahlte Beraterin.
Dies sind meine eigenen Erkenntnisse und Erfahrungen die
ich hier weitergebe.

… schreiben ?
Ich bin zur zeit arbeitslos und möchte nun wissen ob man einen
antrag auf renovierung selber schreiben muss oder stellen
kann?