Muss man Eis im Gefrierfach aufbewahren?

Muss man Eis im Gefrierfach aufbewahren?

Eis kannst du ├╝berall aufbewahren.
Die Frage ist nur wie lange!

Wenn Du es innerhalb der n├Ąchsten 10 Minuten essen willst, reicht der K├╝hlschrank auf der untersten Ebene.

Hallo,

die Frage macht nur Sinn, wenn Du ÔÇ×Gefrierschrank bzw. -truheÔÇť meinst statt Gefrierfach (das meint das Gefrierteil im normalen K├╝hlschrank und ist meiste weniger kalt, als ein Gefrierschrank).

Ist dem so oder meinst Du etwas v├Âllig anderes?

Gru├č, Paran

Ich hatte angenommen, dass auch heute noch so wie fr├╝her bei w-w-w Menschen antworten, die mitdenken, nachdenken und die Fragen verstehen. Aufgrund der teilweise bl├Âden posts muss ich leider vermuten, dass das nicht der Fall ist. Deshalb hier nochmals meine Frage: ausf├╝hrlich und kinderleichtverst├Ąndlich.
Mein K├╝hlschrank hat ein Gefrierfach (-18 bis -24 Grad). Wenn ich dort die TK-Eis-Packung reinlege, ist das Eis anschliessend h├Ąrter als es in der K├╝hltruhe im Gesch├Ąft war.
Deshalb muss ich ziemlich kr├Ąftig ÔÇÜbohrenÔÇś.
Andererseits sehe ich in Fernsehfilmen immer wieder, das Leute Eis aus dem normalen K├╝hlschrank holen und sofort essen.
Deshalb meine Frage.

Dann ist das Gefrierfach nur zur l├Ąngerfristigen Lagerung gut.
Ich drehe mit Eisproportionierer Kugeln aus dem Klumpen und stelle die dann zum ÔÇ×AntauenÔÇť in den K├╝hlschrank.

Eigentlich muss das Eis von -5 -> +5 grad C halten

Na hallo? Was erwartest du denn bei der lapidaren Frage ÔÇ×Muss man Eis im Gefrierfach aufbewahrenÔÇť?
Dass jeder genau deine Gedanken nachvollziehen kann?
Wem zum zwanzigsten Mal die Frage ÔÇ×Ich hatte ungesch├╝tzten Sex. Kann ich schwanger sein?ÔÇť ├╝ber den Weg gelaufen ist, den wundert hier nichts mehr! :wink:

Ein K├╝hlschrank hat ├╝blicherweise +7┬░C. Da is nun mal nix mit Eis. Das entsteht dadurch, dass die fl├╝ssigen Bestandteile auf Temperaturen abgek├╝hlt werden, die unterhalb ihres Gefrierpunktes liegen. Der ist bei Wasser 0┬░C, bei Milch bzw. Sahne noch niedriger.
Wie war das nun mit dem Mitdenken?

Ach komm! Ich hab in Fernsehfilmen auch schon Roboter gegen Dinosaurier k├Ąmpfen sehen.
Aber m├Âglicherweise haben sie das Eis ja - w├Ąhrend die Kamera gerade weggeschwenkt war - aus dem Tiefk├╝hlfach genommen und in den K├╝hlschrank gestellt?
Egal: Bei +7┬░ ├╝ber l├Ąngere Zeit wird aus dem Eis jedenfalls ein leckerer Milchshake.
Mag sein, dass es in einem 0┬░C kalten K├╝hlschrank (es gibt K├╝hlschr├Ąnke, die haben so spezielle F├Ącher) h├Ąrter bleibt, aber Kugeln wirst du da nicht draus machen k├Ânnen.

Deshalb findest du auf einer guten Eispackung auch den Hinweis, dass man sie 10 Minuten vor dem Verzehr aus dem Eisfach (sic!) nehmen soll :wink:

Gru├č,

Kannitverstan

2 Like

dann solltest du aber auch die Frage richtig stellen!

Mit Eis k├Ânnen Eisw├╝rfel gemeint sein, welche man z.B. zu Getr├Ąnken hinzu gibt.
Eis kann aber auch Speiseeis sein, was erst aus deinem zweiten Posting ersichtlich ist.

Zumindest fr├╝her war das oft gar kein Eis, sondern gef├Ąrbter Kartoffelbrei o.├ä. Das Problem war, dass die Hitze der Scheinwerfer normales Speiseeis sofort zum schmelzen brachte. Heute hat man auch im Studio meistens LED-Scheinwerfer, die heizen weniger.

MfG Peter(TOO)

1 Like

Hallo!
Wenn das Eis nicht auftauchen soll, geh├Ârt es nat├╝rlich in den Gefrierschrank