… austauschen? Stehen vor einem Hauskauf und sind dahingehend unterschiedlich beraten worden! Hilfe was tun? Kann uns jemand helfen?
… austauschen? Stehen vor einem Hauskauf und sind
dahingehend unterschiedlich beraten worden! Hilfe was tun?
Kann uns jemand helfen?
Soory, ich kann da nicht helfen, ich bin kein Fachmann. Ich würde einen Elektriker fragen ob die vorhandenen Leitungen die benötigte Belastung in Zukunft aushalten.
Kann uns jemand helfen?
Einfach von einer Elektrofirma ein Elektrocheck machen lassen. Vorher würde ich kein Haus kaufen.
Liebe Leute, wir helfen gerne, aber diese Frage lässt sich nicht seriös online beantworten, dazu muss man wirklich vor Ort gewesen sein. Pia Grund-Ludwig, http://www.enbausa.de
Kann uns jemand helfen?
Mit Elektriker vor Ort sprechen
Kann uns jemand helfen?
Kommt darauf an, was Ihr in Zukunft für einen Standard haben wollt. Kommen da ein, zwei oder drei Kabel aus der Decke/Wand?
Fragt zur Sicherheit einen Elektriker vor Ort.
Ich bin eher fürs Baurecht zuständig.
Grüße Mathias
Kann uns jemand helfen?
Tut mir leid , aber wir leben 15 Jahre in Frankreich . Die deutschen Gesetze sind uns nicht bekannt
Gruesse aus Frankreich
Kann uns jemand helfen?
Leider nicht mein Sachgebiet. Sorry
Guten Tag!
Ich bin kein Elektriker jedoch stehe ich ebenfalls vor einem Hauskauf mit alten Leitungen und für uns steht fest, das Zeug kommt raus.
Man hat doch heutzutage ganz andere Ansprüche vor allem viel mehr Geräte.
Man kann vielleicht die Kosten gering halten, indem man viel Fleißarbeit in Abstimmung mit dem Elektriker selbst leistet.
So werden wir dies in Angriff nehmen.
Ich hoffe, etwas geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
S.Lohmann
Kann uns jemand helfen?
Kann uns jemand helfen?
Hallo,
so ganz sicher bin ich mir nicht ob man die Stromleitungen austauschen muss, bin kein Elektriker, doch ich würde es!! In den 60er Jahren wurde meines Wissens keine Erdung verwendet und viel dünnere, schlechter isolierte und und und … Leitungen verwendet. Mein Rat: JA unbedingt Erneuern! In mein Haus wurde in den 70er Jahren schon einmal alles erneuert doch allein aus Sicherheitsgründen und technischen Neuerungen habe ich beim Kauf alle Leitungen, Sicherungskästen und Anschlüsse erneuert. Falls immer noch Fragen offen sind, vor allem nach der Frage des müssen, vielleicht sind ja schon die Leitungen erneuert worden, wenden Sie sich am besten an einen Elektriker in Ihrer Gegend.
MfG Ralf Schuhmann