Hallo!
Fahrzeug tiefergelegt gekauft - alles eingetragen.
Muss man die Eintragung aendern lassen, wenn man die Tieferlegung wieder entfernt und wieder Originalteile einbaut?
Oder heisst es nur, das Fahrzeug darf (nach wie vor) die Originalteile und ausserdem die eingetragenen Sonderteile aufweisen - quasi wahlweise…
danke cu kai
Hallo
Ich denke du mußt diese Ändeung auch wieder eintragen lassen. Außer die neue Teile haben eine EU-ABE. dann ist ein eintragen nicht notwendig. Du mußt aber die ABE immer mitführen.
Gruß Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sven
Ich denke du mußt diese Ändeung auch wieder eintragen lassen.
Außer die neue Teile haben eine EU-ABE. dann ist ein eintragen
nicht notwendig. Du mußt aber die ABE immer mitführen.
hm, die alten Teile sollen von gebraucht/vom Schrotti sein und die, die im Auto(typ) original eingebaut waren - dazu gibts keine ABE oder so…
wenn ich ein Auto kaufe habe ich ja auch keine ABE zu den (Standard-) Reifen, Federn etc…
und watte nu?
cu
kai
Hallo Kai
Einfache Lsg.
Keine ABE -> Eintragung notwendig.
Für einen Neuwagen (Auslieferung wie Werk) ist eine ABE gegeben. Der Hersteller hat eine ABE für dieses Fahrzeug erhalten. Damit wurde dann auch der Fahrzeug-Brief und Schein ausgestellt. (Jetzt EU-Zulassungspapier 1 und 2)
Nimmst du Änderung an der Konfiguration deines Autos vor. z.B. andere Federn, nicht eingetragene Reifen usw. Somit erlöscht die ABE deines Autos. Diese wird wiederhergestellt durch die Abnahme vom Tüv(Dekra…)-> Ausstellen eines geänderten Fahrzeugscheins.
ODER:
Die Verwendeten Teile haben selber eine ABE. Werden diese Korrekt eingebaut und nicht verändert, bleibt die ABE deines Autos erhalten. Die neuverbauten Teile müssen aber eine ABE haben.
Ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können
Gruß Sven
Hallo…
Wenn die Tieferlegung in den Papieren eingetragen ist (das ist der Normalfall) mußt du sie nach dem Ausbau wieder austragen lassen. Bei der Eintragung werden die Angaben zur Fahrzeughöhe in den Papieren geändert, das muß auch nach dem Ausbau wieder auf die Höhe des Serienfahrwerks geändert werden. Deutsche Gründlichkeit regiert auch hier… ;o)
Gruß Timon