Muss man für HTML-Dateien hochladen bezahlen?

Hallo,

ich habe angefangen, eine mit dem Windows-Editor (auch bekannt als „Notepad“) eine HTML-Datei zu erstellen.
Da ich noch ein Anfänger in HTML bin, möchte ich gerne folgendes Wissen:

Muss ich, bevor ich die HTML-Datei(en) ins Web stelle, u.U. Gebühren bezahlen oder kann ich es einfach so reinstellen und kein Hahn kräht nach mir, das ich evtl. gegen eine Klausel verstoßen habe?

Das wäre so mein Anliegen, ich bednke mich schon Mal im Voraus für Antworten.

Gruß

Stefan

Moin,

also an sich kannst du die von dir erstellten HTML-Dateien auf deinen Webspace-Server hochladen (mit Funpic etc ist der Spaß auf kostenlos).

Was kosten kann ist zum einen der Traffic (bei reinem HTML ein Witz) oder eben der Webspace-Server an sich (du musst die Dateien ja auch irgendwo hinladen).

Inhaltlich kann es teuer werden. Wenn du auf der Webseite beleidigungen äußerst oder Urheberrechte verletzt oder oder oder.

Wenn dein HTML-Code nicht ganz sauber ist kann es nur passieren das einige Browser die Seite nicht wie gewünscht darstellen.

lg
Drache

Vielen Dank für die rasant schnelle Antwort(en). Zur Beruhigung:

Ich nutze FileZilla-Client.

Vielen Dank für die rasant schnelle Antwort(en). Zur
Beruhigung:

Ich nutze FileZilla-Client.

Naja das mit der AW war Zufall. Hab mich halt gerade durchs Forum geklickt :wink:

Was willst mir mit FileZilla sagen?
Schon klar ist ein guter FTP-Client aber hat doch nicht viel bezug zu deiner Ausgangsfrage oder bin ich auf dem Holzweg?

Lg
Drache

Moin,
zum „üben“ würde ich dir ein VM (Virtuelle Maschine) mit einen kleinen Webserver empfehlen. Da brauchst du es nicht ins Internet stellen und die Grundkenntnisse der Webserver installation helfen dir auch zukünftig.
gruss

Ich wusste einfach nicht, wie ich die eigentliche Frage in der Überschrift einleiten sollte… sorry für Verwirrung… ich wollte einfach sagen mit ‚FileZilla‘, dass ich ein Opensource-Programm verwende…somit also kostenfrei.