Muss man für sämtlich kleine Schäden, die

… während der letzten 3 Jahre in einer Mietwohnung vorkommen, den vollen Preis erstatten.bzw. die ganze Wohnung mit Laminat neu ersetzen?z.B. Das Laminat mittlerweile ca.6 Jahre alt, Vorrat sei nicht mehr vorhanden hat an einer Stelle eine etwas größere Macke. 2. Die Decken sind natürlich von den mir angebrachten Lampen, an den Stellen, wo die Schrauben sitzen, durchlöchert. Nun will der Vermieter, dass ich die ganze Deckenpanele ersätze. Ist er im Recht?
Ich werde die Wohnung komlett streichen, Gardinen waschen, Fenster putzen und alles andere sauber verlassen. Muss ich mit KOnsequenzen rechnen, wenn ich die Decken und den Boden nicht ausbessere. Wie ist es mit der Kaution, wenn ich diese dem Vermiter überlasse für die restll. Renovierungskostn?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten, Mit freundlichen Grüßen K.G.

Hallo
wenn im Mietvertrag steht, dass du bei Einzug die Wohnung renoviert hast ud bei Auszug nicht mehr machen musst und Besenrein erläßt ist das ok. Die Kaution die du angelegt hast muss er natürlich dir auszahlen.
Erkundige dich mal …

Vielen Dank für die schnelle Antwort.K-G.