Oft schon haben wir Segwayfahrer beobachtet, nun möchten wir diese Freizeitbeschäftigung auch gerne einmal austesten. Allerdings sind wir nicht so sportlich. Muss man dafür in irgendeiner Weise sportliches Talent haben um eine längere Tour zu machen?
Moin,
soweit ich das beobachte und von einer Bekannten gehört habe, reicht nosmale Fitness. Man sollte sich genau einweisen lassen und probieren. Vielleicht ist es gut, einen Ausflug in der Gruppe zu unternehmen. Spaß ist garantiert.
Viel Freude -boboitze
Hallo,
Nein muss man nicht sein.
Ich fahre ab und zu auch mal und bin auch nicht mehr so sportlich wie früher.
MfG
Hallo Herr Emmerich
nein Sportlichkeit ist keine Grundvoraussetzung für das Segwayfahren jedoch ist es vorteilhaft, wenn man einen guten Gleichgewichtssinn hat. Folgende Voraussetzungen müssen gegeben sein:
- Mindestalter 16 Jahre
- gültige Fahrerlaubnis (Mofa bzw. PKW)
- Körpergewicht: 45 - 118 kg
- Helmpflicht (Fahrradhelm genügt)
- nicht schwanger
- kein Einfluß von Alkohol oder sonstigen Drogen
- keine schweren körperlichen oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen
Siehe auch unsere Hompage www.breisgau-seg.de
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Luz
Hallo Daniel,
also: sportlich muss man dafür nicht sein.
Beim ersten Mal ist es jedoch sehr komisch, weil man denkt, das Gerät kippt um.
aber es stabilisiert sich jedes Mal wieder selbst. umfallen also nicht möglich.
Hilfreich ist es jedoch, wenn jemand dabei steht und leicht zufasst, aber wirklich nur der beruhigenden Wirkung wegen.
als ersten Schritt empfiehlt es sich, erst mal nur das sichere Stehen zu üben (5 bis 10 min)
danach ganz leicht nach vorn beugen, damit das Gerät ganz leicht anrollt Usf. und dann viel Spass!
Hallo.
Da ich nicht mehr der Jüngste bin und kein Auswärts spreche und schreibe, was heisst „Segway“ auf deutsch?
Gruss Peter
Sorry in dem Fall bin ich jetzt die Falsche. Ich weiss nicht mal was das ist.
Viele Grüße
Danny
Keine Ahnung, ich glaubs aber nicht.
ULI
Hallo! Nein, das ist ganz einfach. Man muss nur stehen können. Durch leichtes Verlagern vom Gewicht nach vorne fährt man und wenn man nach hinten geht bremst man. Ist echt klasse. Du musst nur stehen können! Ich war bei http://www.schoeller-seg-tours.de - einfach klasse! Viele Grüße!
Hi Daniel,
man muss sicher stehen können und über einen ‚normalen bis guten‘ Gleichgewichtssinn verfügen. Das langt. Die Verleihstationen bieten aber auch das Ausprobieren unter Anleitung an.
Viele Grüße
Ernesto