Danke an den unbekannten Forentroll für die negative Bewertung. Das weiss man wenigstens, dass das Schreiben und Recherchieren sich gelohnt hat.
Die Wasserspeicher sind von der Firma Cosmo und NICHT Cosmos und dazu gibt´s im Netz:
https://www.google.de/search?complete=0&source=hp&ei=3HZ6W4fxM8Lb6QSetrG4CQ&q=cosmos+stand+warmwasserspeicher&oq=cosmos+stand+warmwasserspeicher&gs_l=psy-ab.3...1276381.1291612.0.1292377.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0…0…1c.1.64.psy-ab…0.0.0…0.PQZkNjzJMZ8 zig Seiten die man danach durchforsten kann. Und Cosmoscell und Cosmossol scheint von dem: https://www.gc-gruppe.de/de/unternehmen/gienger-funk die Hausmarke zu sein.
Und da berichten Leute über die Erfahrungen die sie mit den Teilen gemacht haben:
http://www.energieportal24.de/forum/topic,453,-cosmocell-warmwasserspeicher-(bivalent)-hat-jemand-erfahru.html ramses90
Schau doch mal in deine Benachrichtigungen. So neu hier, dass du noch nie in dein eigenes Profil geschaut hast?
Negative Bewertungen sind für dich also Majestätsbeleidigung? Dann bist du hier falsch.
Ich habe meine Abwertung übrigens sogar begründet.
Wenn du wirklich recherchiert hättest, hättest du nicht solchen offensichtlichen Unsinn geschrieben.
Wir sprechen von einem Warmwasserspeicher und keinen Solarspeicher.
Kann jeder handhaben wie er will. Man darf aber nicht erwarten, dass ein Komplettangebot besonders preiswert ist.
Wenn dann die Nacharbeiten kommen, geht auch bei einem Komplettangebot der Streit los, weil eine Auftragsbeschreibung niemals genau genug ist.
Nur zur Info, ich vergebe regelmäßig Aufträge.
Nein, Festpreisangebote bzw. Festpreisaufträge sind durchaus erlaubt
Gerade nachgeschaut: Der Monteur am Ort nimmt unter 70 EUR / brutto die Stunde. Östliches NRW.
Diese Vermutung basiert wohl auf ganz, ganz dünnem Eis. Ich kenne hier am Ort keinen (!!) Installateur - egal welchen Fachs - der Fahrtkosten nimmt.
Und ich vergebe auch Aufträge - sogar beruflich…
Die Unsitte gibt es in vielen Foren, nicht nur in diesem hier, User in der Luft zu zerreissen werden. Der einzige Nutzen ist die Verbreitung schlechter Stimmung. Besonders auffällig an diesen Störern ist, dass sie meistens selber nichts nützliches beitragen und sich damit zufrieden geben, die Antworten anderer zu entwerten.
Eine sinnvolle Begründung mit ausführlicher Erklärung bist du schuldig geblieben.
Ich werde in Zukunft nur mehr noch auf Antworten posten, damit lässt sich der Missbrauch des Punktesystems vermeiden.
Ok, das wäre mir ganz neu, ich habe hauptsächlich nur mit Elektrikern zu tun.
Fährt ein Installateur auch 50km hin und zurück kostenlos?
Gerne lerne ich was dazu.
Das kann ich dir pauschal und allgemeingültig nicht beantworten und möchte dir empfehlen, die einzelnen Worte meines vorherigen Postings zu lesen die nämlich nicht nur zur Zierde dort stehen.
Hier am Ort - weiteste Ausdehnung mit Umgebungsdörfen was um die 40 km - habe ich noch nie die Abrechnung von Fahrtkosten erlebt. Wenn der Auftraggeber doof oder egalwas ist, kann der Installateur sicherlich diese Position ansetzen, auffm Dorf gilt immer noch:
- der Nachname etwas
- wie man in den Wald hineinruft
- ob man es selbst versaubeutelt hat
- ob man so dreist ist, den Preis bis zum bitteren Ende zu drücken und dann erwartet, dass der Installateur springt
- und noch so einiges.
Dann aber bitte auch mit korrektem Inhalt, ein Teil deiner Antworten ist nämlich im besten Fall gewagt.
Ist für einen Feld, Wald und Wiesenspeicher schon recht happig, aber wohl noch im Rahmen des Vertretbaren. Im Gegensatz zu Heizkesseln sind die Unterschiede der einzelnen Hersteller nicht so gravierend. Würde man was nobles kaufen, wäre die erste Wahl natürlich ein Edelstahlspeicher. Klar, Viessmann ist absolute Oberklasse. Vergleichbar wären u.a. Buderus und Wolf.
Eine negative Bewertung ist ‚in der Luft zerreißen‘? Mach dich doch nicht lächerlich, Prinzesschen.
Lern lesen…
Wenn du es nicht aushalten kannst, dass man deine Antworten kritisiert und als das bezeichnet, was sie sind, gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: antworte nur dann, wenn du wirklich Ahnung vom Thema hast. Blabla vom Laien kannst du im Plauderbrett loswerden, nicht in den Expertenbrettern.
Und das habe ich dir bereits MEHRFACH gesagt.
Du sprichst gar nicht. Du vermutest. Und hast an Argumenten genau NICHTS zu bieten.
Ach, jetzt auf einmal? Grad schrieb da doch noch jemand:
So kurzes Gedächtnis?
Ah, da will uns jemand die Welt erklären. Wie gut, dass wir solche Experten haben, die:
tatsächlich auch schon mal einen Auftrag vergeben haben.
Schade, dass er da gegen jemanden anstinken will, der permanent welche entgegen nimmt, weil er in diesem Beruf arbeitet und nicht nur mal davon gehört hat.
Ach komm doch einfach mal wieder runter, sieh ein, dass du hier nur warme Luft produzierst, keinerlei Ahnung hast und nur mal auch was sagen wolltest - was nur leider in einem Expertenforum so gar nicht hilfreich ist.
Versuch’s doch einfach mal mit gutefrage. Da warten sie auf Leute wie dich.
Woher weißt du das denn?
Hab schon mal ein paar Antworten dort gelesen. Ist genau das passende Niveau.
Ist mir klar. Meine Frage war auch nicht so ganz ernst gemeint.