ich wollte heute ein rezept abholen Floretten. Der Kinderarzt sagte wir müssten einmal im quartal kommen, sonst bekämen wir kein rezept.
Ist das so normal ?
Vielleicht hat jemand erfahrungen damit.
ich wollte heute ein rezept abholen Floretten. Der Kinderarzt
sagte wir müssten einmal im quartal kommen, sonst bekämen wir
kein rezept.
Ist das so normal ?
Vielleicht hat jemand erfahrungen damit.
Ergänzung: Wir sollen einmal im Quartal zur Untersuchung kommen.
sagte wir müssten einmal im quartal kommen,
die meisten sind doch froh, wenn man nicht so oft kommt. wegen der etatdeckelung.
hat neu angefangen der doc?
ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt.
lg
tilli
Hi!
Kommt mir seltsam vor.
Müssen muß man meiner Meinung nach nicht. Wir gehen zu den üblichen U- und Impfterminen, sofern keine akute Erkrankung vorliegt, und bei der Gelegenheit schreibt unser Kinderarzt ein Rezept aus, falls notwendig. Spätestens ab 2 Jahren gibt es dann eh diese anderen, kleinen Tabletten, deren Name mir soeben entfallen ist, und die in einer größeren Packungsgröße erhältlich sind und somit länger als ein viertel Jahr reichen.
Hat nicht viel zu tun, Euer Kinderarzt, oder?
Grüßle
Regina
Hi Kerstin,
ohne hier eine Fluordiskussion anstimmen zu wollen (wäre ja nun total o. T.), aber ich nehme mal an Dein Kind hat mit 11/2 Jahren bereits Zähne und da wäre das Fluorid laut der meisten Zahnärzte wohl sinnvoller direkt am Zahn (also in der Kinderzahnpasta) als im Magen…
Die Zahnpasta bekommst Du in jedem Drogeriemarkt und dann bist Du auch die lästigen Quartalsarztbesuche los (bevor ihr Euch dort im Wartezimmer noch was einfangt, kommt ja oft genug so vor:wink:.
Ich selbst würde einem Kind nie Fluoretten geben, insofern kann ich zu den Dingern auch nichts sagen.
Gruß,
Christiane
Hallo,
zu den Tabletten direkt kann ich nichts sagen, haben meine 2 Kinder nie bekommen. Hat aber mit deiner Frage nichts zu tun.
Mein Mann bekommt aber eine Dauermedikation und braucht auch regelmäßig ein Rezept. Seit 2008 muss er das erste Rezept im Quartal immer persönlich abholen mit Termin beim Arzt. Das kommt von der Krankenkasse aus hat uns der Arzt erklärt. Denke das ist dann bei deinem Kind das gleiche.
LG Ines
Hallo,
die grundlage für die Abrechnung des Arztes mit der GKV ist die Versichertenkarte. Ich nehme an, das der Doc diese dann eben auch 1 x im Quartal einlesen muss, um z.B. das Repzept abrechnen zu können.
Einmal im Quartal zur Untersuchung finde ich jetzt bei einem gesunden Kind ein bisschen übertrieben…
Liebe Grüße
felicia
Hallo Christiane!
Ich gebe meinen Kindern auch keine Fluoretten, hatte aber mal n interessantes Gespräch mit unserem Zahnarzt:
Wenn die Lütten (Milch-)Zähne haben kann man bis ca 4 Jahre aufhören damit (und eben ne leicht fluorierte Zahnpasta benutzen). Dann sollte man wieder loslegen, da dann der Keim für die bleibenden Zähne wächst und der sollte dann durch das systemische Fluor gehärtet werden. Klingt logisch find ich, vielleicht ringe ich mich in einem Jahr dann dazu durch, aber ne Dauermedikation wird das wohl eher nicht 
Grüße,
finnie
ich wollte heute ein rezept abholen Floretten. Der Kinderarzt
sagte wir müssten einmal im quartal kommen, sonst bekämen wir
kein rezept.
Ist das so normal ?
Vielleicht hat jemand erfahrungen damit.
Danke für die Antworten:smile: