Hallo Zusammen,
also, mein/unser Problem bringt mich/uns, langsam aber sicher, zum überkochen!!! Den ganzen Werdegang zu schreiben, würde den Platz und die Zeit sprengen.
Wie haben einen Kostenapparat von mtl. 2110 Euro. Nur für Darlehen und Kredite. Dieser wird jeden Monat, immer wieder auf´s neue bedient. Leider (durch Dummheit), haben wir zwei Kredite, wo wir nur Zinsen zahlen und ein minimum an Tilgung. Z.B. zahlen wir jeden Monat 350 Euro, aber getilgt wird nur 23,40 Euro. Der Rest ist nur für Zinsen und Transaktionen (beide Karten sind zerschnitten und zurück geschickt worden.)(Die Summe beläuft sich derzeit auf 14.000 Euro) Wir haben unsere Bank (alle Konten im Plus und innerhalb eines halben Jahres ein Umsatz von 66.000 Euro erzielt) gefragt, ob wie eine Umschuldung bekommen würden. Selbst bei einem eff.Zins von 10%, könnten wir jeden Monat ca. 1200 Euro sparen. Sicherheiten wären ein Auto (3 Jahre alt) und eine Harley (Wert 38.000 Euro)Aussage war: Sie hätten Angst, ihr Geld nicht zurück zu bekommen, da wir erst seit einem Jahr Kunde wären und man könnte ja nicht absehen, wie sich unsere Selbstständikeit entwickelt.
Ich möchte mich jetzt über Kredite von Privat Leuten informiern. Aber auch hier sind soviele schwarze Scharfe unterwegs.
Wenn mir jemand in dieser Sache helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich möchte lieber einem Privatmann Zinsen zahlen, als irgendeiner Bank.
Vielen Dank im voraus
Meraluna