Hallo, weiß das zufällig bitte jemand: Wenn man neuen Weiterbewilligungsantrag stellen will beim Jobcenter wg. ALG II muss man dann die Kontoauszüge der letzten 3 Monate beifügen oder nicht? und nur die mit der Miete oder alle? und wenn aber andere Überweisungen dabei sind, die das Amt Nichts angehen.
Wenn dein Sachbearbeiter das von dir verlangt, dann ja. Grundsätzlich eigentlich nicht.
Hallo
Die darf man wohl unleserlich machen. Wenn man die Auszüge dann allerdings noch für andere Zwecke braucht, ist das blöd. Weiß nicht, wie man das praktisch handhaben kann.
Alle Auszüge müssen u.U. dabei sein, weil ja sonst irgendeine Zahlung eingetroffen sein könnte, die man gerne verheimlichen möchte. Und wenn man die unmittelbar abhebt, dann kann das Jobcenter diese empfangene Zahlung auf späteren Auszügen nicht mehr feststellen.
Viele Grüße
JC reagieren ganz gerne mal ziemlich empfindlich,wenn sie die getätigten Zahlungen nicht auf dem Kontoauszug vorfinden. Habs selbst schon erlebt. Da hab ich meinen Minijoblohn immer in Bar gekriegt und hab dann auch immer gleich in Bar gegen Quittung meine Miete bezahlt. War dem JC überhaupt nicht recht,daß sie das nicht prüfen konnten.