Hallo, ich wollte euch mal Fragen, ob man in der Ausbildung für Zahnersatz zahlen muss.
Bei mir muss richtig viel gemacht werden und die Krankenkasse braucht immer so lange mit ihren Gutachten…
Könnt ihr mir villt. weiter helfen ?
thx
Hallo, ich wollte euch mal Fragen, ob man in der Ausbildung für Zahnersatz zahlen muss.
Bei mir muss richtig viel gemacht werden und die Krankenkasse braucht immer so lange mit ihren Gutachten…
Könnt ihr mir villt. weiter helfen ?
thx
Hallo, sorry, aber in diesem Bereich kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Am besten Du fragst einfach mal Deinen Zahnarzt. LG
Hallo.
Während einer Berufsausbildung gilt meist die sog. Härtefallregel. Dabei wird der doppelte Festzuschuss für die Regelversorgung von der Versichertengemeinschaft bezahlt. Darüber entscheidet die Krankenkasse. Zur Frage aus der Überschrift
:
Ob Du diese Form von Zahnersatz allerdings auch „tragen“ möchtest, kann ich von hier aus nicht beurteilen
).
Also Geduld - die Krankenkasse entscheidet…
Dr. Gerd S. Hausmann
Hallo,
es gibt eine Regelversorgung, die bei niediregem Einkommen in doppelter Höhe bezuschusst wird, so dass nahezu keine Kosten entstehen, lediglich für Zahngold.
Allerdings ist dies die einfachste Lösung, die gerade einmal die Funktion wieder herstellt und keine hohen ästhetischen Ansprüche erfüllt.
Vollkeramik oder individuelle Anpassung der Zahnfarbe sind hier NICHT abgebildet.
Bedenke, dass guter Zahnersatz mind. 10-15 Jahre im Mund bleibt bei guter Pflege. In 5 Jahren ärgerst Du Dich sicher, wenn Du jetzt was kostengünstiges machen lässt. Investier lieber ein wenig Geld und lass Dich in Abschnitten versorgen, um KOsten zu verteilen.
Grüsse und alles Gute
MM
Sehr geehrter Interessent,
die Versorgung mit dem Basiszahnersatz ist bei gesetzlich Versicherten kostenfrei.
Die gesetzliche Krankenkasse unterscheidet zwischen Versorgungen im Basisbereich und höherwertigen komfortableren Versorgungen. Die Kosten für höherwertigen Zahnersatz als die Basisversorgung muss der gesetzlich Versicherte in der Ausbildung selbst tragen.
Mit freundlichen Grüßen Dr. Peter Grewe.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die normale Grundversorgung muß nicht bezahlt werden,dass kommt ganz darauf an wieviwel du Lehrlingsentgeld bekommst. Aber wie gesagt nur die Grundversorgung…!
Es kommt auch darauf an was gemacht weden muss und was du wählst.
Hallo.
Leider muss man auch in der Ausbildung für den Zahnersatz zahlen.Hohl dir aber einige Angebote ein.
Es sind schon unterschiede in Preis aber leider auch ın der Qualtaet.
Bei weiteren fragen einfach mailen.
Bis dann.
Hallo, ich wollte euch mal Fragen, ob man in der Ausbildung
für Zahnersatz zahlen muss.Bei mir muss richtig viel gemacht werden und die Krankenkasse
braucht immer so lange mit ihren Gutachten…Könnt ihr mir villt. weiter helfen ?
Hallo,
Tut mir leid, aber von Krankenkassenrecht verstehe ich leider nichts.
Beste Grüße Peter
…im Netz gibts weitere relevante Infos: http://zahnersatz-kosten.org/
Die einzigen, die dir sagen können, ob du selber Kosten hast sind dein ZA und
deine Kasse! Aus der Ferne schwer zu beurteilen, im übrigen wird so was immer
im Vorfeld geklärt!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]