Muss mein Sohn wirklich ausziehen?

Ja sicher die ganze Zeit

Ist das alles?

Dann lass mal gut sein, Du willst offenbar keine Auskunft.

Und Tschüs!

MM

Du hattest ja eine Menge Informationen bekommen.
Du wurdest aber auch gefragt, ob deinem Sohn überhaupt irgendwelche Bescheide der Gemeinde vorgelegt wurden.
Dir wurde auch gesagt, dass eine Räumung durch die Gemeinde durchaus denkbar ist, aber dass es am Ende ja der Vermieter ist, der einem diesen Ärger überhaupt erst eingebracht hat.
Hat dein Sohn denn die Kündigung klaglos akzeptiert? Kein Schadenersatz vom Vermieter?

Nun, vier Monate später, hast du uns nicht mehr zu sagen?

Wir haben hier in Deutschland in einem Rechtsstaat.
Wenn jemand eine Wohnung vermietet, obwohl diese Wohnung illegal errichtet wurde, dann muss derjenige dafür geradestehen.
Wenn eine Gemeinde feststellt, dass Wohnungen illegal errichtet wurden, dann wird es eine Menge Briefe an den Eigentümer geben. Nicht nur das: Auch die Mieter werden in aller Regel darüber informiert.

1 Like

Vielen lieben Dank für deine Antworten und Bemühungen.
Alles sehr kompliziert aber deine Antwort hilft mir.
Lg
Michaela

Vielleicht ist ja ein Mieterverein erstmal eine günstigere Alternative…