Meine Frau will mich verlassen. Da ich nur eine Erwerbsminderungsrente von 330 Euro beziehe, bin ich Finanziell von ihr abhängig. Ab wann und in welcher höhe ist meine ( noch ) Frau Unterhaltsplichtig? Die Scheidung wird von ihr aus betrieben,
Hi,
das kann hier aus 2 Gründen nicht beantwortet werden. Der Artikel hat gemäß FAQ 1129 nicht die richtige Form (lies mal den grauen Kasten über dem Eingabefenster) und … wir wissen ja gar nicht, was die Frau hier so an Einnahmen hat.
Wofür sollte das relevant sein?
MfG
HH
Ich habe letztens von einer Freundin gehört, dass es wohl ein neues Gesetz gibt:
Bei einer Scheidung sind Eheleute sich nicht mehr unterhaltspflichtig. Dieses Gesetz soll wohl für alle gelten (sofern kein Ehevertrag vorliegt) unabhängig wann geheiratet wurde.
zu unterscheiden ist weiterhin das Trennungs"jahr" und der Zeitraum nach der Scheidung …
die ist noch nicht weg, also kommt erst die Trennung, oder? …
Moin,
siehst Du hier:
und hier:
Gruß
Grin
da war sie entweder betrunken oder sie hat genauswenig ahnung wie du.
ist doch nicht wirklich schwer, hm?
Hi,
auf was möchtest du uns denn mit einem Google Link, die hier ohne weiteren Kommentar nicht mehr erwünscht sind, denn hinweisen?
- Das Ergebnis einer Google Abfrage ist idR bei jedem Aufrufer unterschiedlich.
- Im Netz schwirren jede Menge Artikel herum. Einige stimmen, viele stimmen nicht.
Wenn du also jemandem Betrunkenheit unterstellst, dann unterlege es mit einem konkreten Artikel.
MfG
HH
Hallo ich werde mal versuchen Dir zu helfen. Natürlich ist deine Frau für dein Überleben zuständig. Wenn das Amt nicht zahlt, dann umso mehr. Ich bekam damals Trennungsunterhalt während die Scheidung durchgeführt worden ist. Das Gericht bestimmte dann noch den Unterhalt für mich und mein Kind. Da ich mir keinen Anwalt leisten konnte - beauftragte ich über diese Seite einen Anwalt (Frau Kaschube) und das ganze wurde dann vom Vater Staat bezahlt. Am Ende verlief alles so wie ich es mir vorgestellt habe.
vielleicht versuchst du einfach mal zu verstehen, worauf ich geantwortet habe.
btw., wo genau ist der google-link unkommentiert?
Was genau ist jetzt so toll an der von dir verlinkten Seite?
Unqualifizierte Sprüche wie deine kann ich selbst ablassen. Die sind auch nicht wirklich hilfreich.
meintest du mich, oder Ochneee ? leider im neuen Auftritt nicht so richtig zu erkennen, wenn man keinen Text zitiert…
Bei genauer Betrachtung der Seite bekommt der Fragesteller die Möglichkeit einen Anwalt zu fragen. Solche Fragen sollten grundsätzlich nur von Anwälten beantwortet werden. Halbwissen ist gefährlich … gerade wenn es um Unterhalt geht. Lieber einmal mehr den Anwalt gefragt …
Lieber den Anwalt statt Google Fragen !
die Unterhaltstabelle ist schon wichtig .- an dieser kann man sich ganz locker orientieren.
Düsseldorfer Tabelle