Muss meine Frau in der PKV angenommen werden?

Ich bin Bundeswehr Soldat, somit in der freien Heilfuehrsorge.
Meine Frau (in der 14.Woche Schwanger) hat ihre Arbeit gekuendigt. (persoenliche Gruende daher bitte nicht Fragen warum sie dies getan hat). Da ich „Beamter auf Zeit“ bin ist meine Frau Beihilfe berechtigt… Darum wollen wir sie in der privaten versichern.
Nun meine Frage…Muss die private Krankenversicherung sie annehmen?
Da die erste private bei der wir einen Antrag gestellt haben sie nicht aufnehmen will.
(Aussage des Makler Betreuers)
Bitte um schnelle Hilfe

Nun meine Frage…Muss die private Krankenversicherung sie annehmen?

Grundsätzlich nicht. Alle Versicherungen, die ich kenne, haben aber „Öffnungsklauseln“, durch die auch Personen aufgenommen würden, die normalerweise nicht aufgenommen werden. Bei einer Schwangeren bin ich aber sehr skeptisch, ob das funktioniert.

Lass sie bis zum Ende der Schwangerschaft in der GKV.

Euer Kind muß aber von Deiner PKV aufgenommen werden, wenn Du es rechtzeitig dort anmeldest.

Ich bin Bundeswehr Soldat, somit in der freien Heilfuehrsorge.
Meine Frau (in der 14.Woche Schwanger) hat ihre Arbeit
gekuendigt. (persoenliche Gruende daher bitte nicht Fragen
warum sie dies getan hat). Da ich „Beamter auf Zeit“ bin ist
meine Frau Beihilfe berechtigt…

Aber erst dann, wenn deine Frau nicht mehr pflichtversichert ist in der GKV. Nach einer Kündigung bekommt sie Arbeitslosengeld I und somit ist sie auch weiterhin pflichtversichtert.

Wenn die GKV-Pflichtversicherung endet kann sie einen Antrag stellen,
mit den entsprechenden Gesundheitsfragen auf Aufnahme in eine beihilfekonforme Versicherung (Beihilfe Bund - 70 % Beihilfe).

Wenn aus gesundheitlichen Gründen die Aufnahme in eine PKV nicht möglich wäre, greift die Beamten-Öffnungsaktion mit einem maximal Zuschalg von 30 %.

Hierzu ein Auszug aus den Bestimmungen:

Erstmals bei der Beihilfe berücksichtigungsfähige
Angehörige
können im Rahmen der Öffnungsaktionen in die Private