hallo.meine freundin wohnte in bayern,man hatte ihr das sorgerecht entzogen ihrer zwei kinder.sie hat noch nie ein baby von anfang an zu hause gehabt.schuld ist ihre stiefmutti die hat jedesmal hinter ihrem rüken dafür sorge getragen dass die kinder nach geburt vormund bekamen.die details sind zu lang um euch alles aufzuführen.wär dankbar um antwort der frage.sie hat allles versucht um ihre kinder zurück zu bekommen vona-z und sie kämpft immer noch aus angst ist sie umgezogen in ein anderen landkreis,kein kontakt mehr hat sie zur stiefeltern,verwandten.halbes jahr fast wohnt sie im völlig neuen landkreis.bis jetzt hat sich das neue amt sich nicht gemeldet obwohl sie seit 6 ,mon dort wohnt mit bestehender schwangerschaft.obwohl nix kommt hat sie trotzdem angst das der neue landreis einfach ihr das baby im kh weg nimmt ohne vorige einladung.manche sagen im internet,wenn verfahren am alten wohnort abgeschloßen sind muß erst am neuen ort was sein ansonst wird man beobachtet.bis heut ist nix passiert kein amt gekomm seit 6mon auch die arge weiß das sie schwanger ist u 2kinder weg hat vom ehemaligen stadt.kann sie jetzt in der stadt entbinden ohne angst zu haben oder komm sie bei geburt u nehm einfach weg da sie in alte stadt 2kinder weg bekommhat?
hallo melih,
ich würde Deiner Freundin empfehlen, über eine Kirche (Diakonie od. Caritas) schon vor der Geburt um eine Beratung und Unterstützung zu bitten. Diese sog. ‚frühen Hilfen‘ gibt es in jeder Stadt und sie sollen Mütter dabei unterstützen, ihr Kind gut und richtig zu versorgen.
Diese Menschen können dann dabei helfen zu beurteilen wie kompetent und belastbar Deine Freundin wirklich ist. Außerdem gibt es Mutter/Kind Projekte die die Erziehungsfähigkeit der Eltern fördern.
Also, kümmert Euch schon vor der Geburt um Rat und Unterstützung. Ihr könnt Euch auch an den ‚Kinderschutzbund‘ wenden, der Euch mit Hilfe und Adressen versorgen kann.
Viel Glück,
Reinhard
Hallo wie du schon sagst es ist sehr unklar warum deine freundin ihre zwei kinder weggennomen haben es muss was passiert sein den nur so als spass nimmt das jugendamt die kinder nicht weg egal ob die stiefmutter was sagt in dem amt es wierd immer überprüft.ich würde euch raten mal eine beratung zu machen bei einen anwalt der sich mit kindersrecht und familienrecht auskennt und er würde euch beraten können und da kann deine freundin sich in ruhe an die geburt vorbereiten und für das kind da sein alles gute
Hallo,
nun ist es doch schon eine lange Zeit her, als Deine Frage gestellt wurde.
Ich hätte von den beiden anderen Kindern nichts erwähnt, denn schlafende Hunde weckt man nicht!!!
Nun steht aber die Frage, warum die 2 Kinder weggenommen wurden?
Ich empfehle Euch, an die Caritas oder sonstige Organisation zu wenden. Aber bitte nicht an das Jugendamt!!! ACHTUNG: Städtische Beratungsstellen sind meistens vom Jugendamt!!!
Spreche mit Deiner Freundin, warum die Kinder weggenommen wurden. Die Großmutter kann solche Entscheidungen nicht treffen, dies ist Sache des Gerichtes.
Ich hoffe, dass auch meine Info Euch Unterstützung gebracht hat.
Beste Grüße
brasil-pit
sorry ich kann dazu leider nicht weiterhelfen wünsch euch aber viel glück
lg hummer35