Muss meine Ritzwunde genäht werden + Suchtprävention?

Ich bin süchtig danach mich selbst zu verletzen und ich hatte heute Abend wieder einen Tiefpunkt erreicht. Nun meine Frage: Müssen meine Wunden genäht werden? Es sind 4 ca 0,5cm tiefe Wunden, die ca 1cm auseinanderklaffen.

Nun zu meiner 2.Frage: Kann ich es irgendwie schaffen meine Sucht zu überwältigen? Ich habe diese Sucht seit ca 5 Jahren und war auch regelmäßig bei einem Psychologen der mir aber nicht sehr viel geholfen hat. Da immer wenn ich es geschafft hab mir dem SVV aufzuhören hab ich mit etwas anderen begonnen (Alkoholsucht, Nikotinsucht…). Also habe ich mir gedacht, dass es unter euch ein paar Leute von Fach gibt die mir vielleicht helfen könnten.
Das wäre wirklich ganz lieb, Danke!

Moin,

wenn Du wartest können die Wunden u.U. gar nicht mehr genäht werden. Es bleiben dann deutliche Narben. Also sofort zum Arzt!

Zu Deinen anderen Problemen kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruß Volker

ok vielen Dank! aber… kann der Arzt das meinen Eltern erzählen?

Hi,

wenn Du 15 Jahre oder älter bist gilt die Schweigepflicht des Arztes auch gegenüber Deinen Eltern.

Gruß
Grin

Moin,
ab zum Arzt! Es wird langsam Zeit. Gleich sagen weshalb Du da bist , damit Du evtl. vorgezogen wirst!

Grins Antwort ist auch mein Wissensstand.
Wie bohrend Deine Eltern nachfragen weiß ich nicht.

Evtl. Eine Notlüge zurecht legen weshalb Du dort warst.

Aber das sollte nicht die Regel werden!

Alles Gute, melde Dich wie es gelaufen ist, bitte.

Gruß Volker

Bisher haben dir ein „Dipl.-Physiker“ und ein „Wissenschaftler und Genußmensch“ geantwortet.
Hoffentlich reichen deren Fachkenntnisse, wenn nicht einmal ein Psychologe dir helfen konnte.

Ausser wirklich däml… Kommentaren, nicht nur hier, fällt Dir scheinbar vor lauter Langeweile nichts ein! ramses90

1 Like

Warst du auch mal beim Therapeuten? Bei Psychologen warst du ja, wie du geschrieben hast. Aber vielleicht kann dir ein Therapeut noch anders helfen. Ein Neurologe wäre auch noch eine Idee.
Was du evtl machen könntest, mal bei einer Klinik für Suchtverhalten etc. anrufen und dich beraten lassen, was du tun könntest. Mehr fällt mir da gerade auch nicht ein.

Bei den wunden wurde dir ja inzwischen geholfen. :slight_smile: Hoffe du warst schon beim Arzt.

Ich wünsche dir alles gut.

Du mußt viel Langeweile haben, wenn du dich schon mit off-topic Antworten meldest.

1 Like

Für die Fragen ob sie sich nähen lassen muss und ob der Arzt automatisch ihre Eltern informiert hat es gereicht. Nur eine kleine Hilfe, aber immerhin.

Grin

Moin,
NEIN ICH WILL MICH NICHT ÄRGERN!

So, kannst Du Dir vorstellen, dass ein Dipl.-Phys. Auch Lebenserfahrung haben kann?

Konkret, Grillabend ca. vor 25 Jahren. Volker schneidet sich tief in den Daumen. Hm, gehe ca. 12 Std. später in die nahe gelegene Uni-Klink. Jetzt können wir nicht mehr nähen!

Die Narbe ist immer noch spürbar!

Gruß Volker

Hallo,

Nun, wenn Du es wirklich selbst willst, dann wirst Du es auch schaffen! Dazu sind die Profis da. Das geht aber leider nicht in einem Forum. Du weißt wo Du hin mußt und wer Dir hilft. Andere Antworten als die Richtigen wirst Du hier auch nicht bekommen. Viel Glück.