Muss mich auch mal dazu aeussern

ja so:

ich hab zwar keine Kinder und bin auch kein Sprachwissenschaftler, aber zusammenfassend kann man wohl sagen:
Kleinkinder gehoeren nicht vor den Fernseher egal ob Filme mit Gewalt oder Hans Meiser oder teletubbies laeuft.

Wenn man sie jedoch vor den Fernseher setzt dann bin ich der Auffassung, dass es dann egal ist ob es Teletubbies oder irgendeine Vorabendserie (z.B.: Verbotene Liebe). Nich unbedingt Hans Meiser.

Aus folgendem Grund:
(Klein)Kinder haben eine fast unbegrenzte Auffassungsgabe, d.h. sie nehmen unterbewusst unheimlich viel auf und das setzt sich in irgendeiner Weise ab, unabhängig davon ob es spaeter in irgendeiner Weise zum Vorschein kommt.
Geht man von der Betrachtung aus, dann muss ich sagen, wuerde ich mein Kind lieber vor eine Vorabendserie wie Verbotene Liebe setzen, das fuer so ein Kind immer noch paedagogisch wertvoller ist als Teletubbies, wo nicht einmal richtiges Deutsch oder sonst irgend eine Sprache gesprochen wird. Das bringt nichts. In Verbotene Liebe spricht man wenigstens deutsch und Gewaltverherrlichung ist das auch nicht gerade.
Aber Teletubbies das ist fuer keinen Menschen dieser Welt in irgendeiner Weise paedagogisch wertvoll, ja nicht einmal fuer Tiere oder sonst was. Man kann also sagen, dass diese Serie die unnuetzeste Fernsehsendung dieser Welt ist, weil kein Lebewesen dieser Erde weder paedagogische Werte noch sonst irgendein Nutzen daraus ziehen koennte, selbst wenn er es wollte!!
stefan

Aber Teletubbies das ist fuer keinen
Menschen dieser Welt in irgendeiner Weise
paedagogisch wertvoll, ja nicht einmal
fuer Tiere oder sonst was. Man kann also
sagen, dass diese Serie die unnuetzeste
Fernsehsendung dieser Welt ist, weil kein
Lebewesen dieser Erde weder paedagogische
Werte noch sonst irgendein Nutzen daraus
ziehen koennte, selbst wenn er es
wollte!!

…und schließlich wird der Fernseher nur
eingeschaltet, wenn es watt zu lernen gibt…
oder

ja so:

ich hab zwar keine Kinder und bin auch
kein Sprachwissenschaftler

ja, eben.

poste wieder, wenn Du Vater bist:wink:

ich hab zwar keine Kinder und bin auch
kein Sprachwissenschaftler

Das Leben läuft nunmal nicht in Ideallinien!
…und dann gibt es auch schonmal 3jährige vor dem Fernseher… jedenfalls in der Realität, natürlich nicht in der Theorie!!
und dann sind die Teletubbies auch mal eine Hilfe!!!
Gruß Ayla, deren Kids für die Teles leider zu alt sind… aber auch die 15-jährigen kennen die Teletubbies!!!

teletubbies find ich geil
hi stefan

du mußt mal auf die versteckten botschaften bei den teletubbies achten z.b.:
-TTs sagen guten tag und auf wiedersehen.
(das können manch andere kröten nicht)
-TTs hauen sich nicht gegenseitig in die fresse.
-und sauber sind sie auch alle-da fährt doch ständig so ein staubsauger rum.

heidi finde ich viel schlimmer:
-heidi wird sofort laut wenn ihr etwas nicht paßt.
-heidi hört weder auf den großvater noch auf fräulein rottenmeier.
-heidi hat sowieso ständig widerworte

CU
thomas

hi stefan

du mußt mal auf die versteckten
botschaften bei den teletubbies achten
z.b.:
-TTs sagen guten tag und auf wiedersehen.
(das können manch andere kröten nicht)
-TTs hauen sich nicht gegenseitig in die
fresse.
-und sauber sind sie auch alle-da fährt
doch ständig so ein staubsauger rum.

So weit, so gut! Doch, warum müssen sich dies Mini-Spielfilme immer wiederholen? Muss doch auf Dauer langweilig werden! Naja, vielleicht bin ich zu alt:wink:, nämlich schon etwas über der Alterszielgruppe von 1-3 Jährigen!:wink:)

CU, Renate